Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bewerbung Praktikum (Chemiker) - BOGY Bewerbungsschreiben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Chemielaborant Bewerbungsschreiben Muster für Ausbildung << Zurück :: Weiter >> Bankkaufmann Bewerbung Muster für Ausbildungsplatz  
Autor Nachricht
Sonnenblume18

BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 17:46    Titel: Bewerbung Praktikum (Chemiker) - BOGY Bewerbungsschreiben

Hallo liebes Forum

Wir müssen dieses Jahr im Rahmen unserer Schule ein Berufsorientiertes Praktikum (BOGY) machen. Da ich später wahrscheinlich Chemie oder Physik studieren will, habe ich mich über verschiedene firmen im Internet informiert und würde mich jetzt gerne dort bewerben.

vielen Dank im voraus für eure Hilfe

Bewerbung um einen Praktikumsplatz im Rahmen der Berufsorientierung am Gymnasium (BOGY)

Meine Schule, das xxxxxxxx, möchte den Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 11 im Rahmen der Berufsorientierung am Gymnasium (BOGY) ein Berufspraktikum ermöglichen.

siehe unten
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

Sonnenblume18

BeitragVerfasst am: 20.11.2008, 19:23    Titel:

hat denn keiner kurz zeit Winken
Knightley
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 20.11.2008, 21:05    Titel:

Gibt es keine Anrede im Anschreiben?

Bitte arbeite dir diesen Artikel zum Bewerbungsschreiben intensiv durch: http://www.bewerbung-forum.de/anschreiben.html Bei Umsetzung der vielen Tipps verbessert sich deine Bewerbung schon mal um 180 Grad.
Sonnenblume18

BeitragVerfasst am: 22.11.2008, 15:17    Titel:

habs noch überarbeitet =)

D..........
Str.....
Ort.......
Tel......

Ansprechpartner
Gebäude...
Str

Bewerbung um einen Praktikumsplatz im Rahmen der Berufsorientierung am Gymnasium (BOGY)

Sehr geehrte Damen und Herren

Meine Schule, das ..., möchte den Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 11 im Rahmen der Berufsorientierung am Gymnasium (BOGY) ein Berufspraktikum ermöglichen. Ich suche deshalb für die Woche vom 30. März bis 03. April 2009 einen Praktikumsplatz, um den ich mich bei Ihnen bewerben möchte.

Ich habe das berufliche Ziel, Chemiker zu werden. Meine Lieblingsfächer in der Schule sind Chemie und Mathe. Dort kann ich meine Stärken wie logisches Denken und strategisches Vorgehen am Besten einsetzen.
Mit großem Interesse habe ich mich im Internet über ihr Unternehmen informiert. In einem internationalen Betrieb wie dem Ihren möchte ich deshalb sehr gerne mein Praktikum absolvieren und hoffe, einen besonders guten Überblick über die verschiedenen Einsatzbereiche des Chemikers zu bekommen. Ich bin sehr neugierig, geduldig und verfüge über ein hohes Durchhaltevermögen.

Über die Möglichkeit, mein Praktikum bei Ihnen durchführen zu können, würde ich mich daher sehr freuen. Gerne stelle ich mich Ihnen auch persönlich vor.

Anlagen:

 Lebenslauf
 Zeugniskopie
 Begleitschreiben der Schule
Knightley
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 21:50    Titel:

Zitat:
Sehr geehrte Damen und HerrenKomma

meine Schule, das Justinus-Kerner-Gymnasium Heilbronn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.