Bewerbung Praktikum/Ausbildung

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Gesperrt
Tommygirl
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2004, 19:54

Bewerbung Praktikum/Ausbildung

Beitrag von Tommygirl » 31.08.2004, 20:36

Hi !
ich komme mit meiner praktikumsbewerbung nicht richtig weiter. könnt ihr mir etwas helfen? ich möchte noch ein praktikum machen, dass mir hoffentlich noch beim finden von einem ausbildungsplatz helfen wird. und wie findet ihr meine bewerbung zur ausbildung?bin für jede kritik und hilfe dankbar.
liebe grüße


bewerbung praktikumsplatz

sehr geehrte damen und herren,

nach meinen bestandenen Abiturprüfungen im Mai 2005 ist es mein Wunsch eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester zu absolvieren.
Um einen intensiveren Einblick in dieses Berufsfeld zu erlangen, bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz in der Kinderpflege in den Herbstferien vom 11.10.2004 bis 23.10.2004 in ih-rem Hause.
Bereits sehr früh interessierte ich mich für das Themenfeld Medizin und konnte auch schon in einem zweiwöchigen Schulpraktikum im Krankenhaus einen Einblick in das Berufsfeld einer Krankenschwester erlangen.


Für alle weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

bewerbung ausbildung

sehr geehrte damen und herren,

ein Gespräch mit Herrn xxx hat mich in mei-nem Wunsch bestärkt eine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin zu ma-chen. Der Kontakt mit Kindern bereitet mir viel Freude und die Themen Medizin und Gesundheit interessieren mich sehr. Die Tätigkeit einer Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin umfasst genau diese Bereiche und ist nicht nur deshalb der ideale Berufswunsch für mich.

Im Mai 2005 werde ich voraussichtlich die Prüfungen zur Allgemeinen Hochschulreife an der Integrierten Gesamtschule ... erfolgreich ablegen.

In meinem zweiwöchigen Schulpraktikum im Krankenhaus ...konnte ich einen Einblick in das Berufsfeld einer Krankenschwester erlangen.

Die Anforderungen, die an die Tätigkeiten einer Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin ge-stellt werden, treffen auch gut auf mich zu. So bin ich teamfähig, verantwortungsbewusst und belastbar, weiß aber auch die Diskretion im Rahmen dieses Berufsbildes zu wahren.

Ich würde mich freuen einen Ausbildungsplatz zum 1. August 2005 in Ihrem Hause zu erhalten.

Für alle weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Tommygirl
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2004, 19:54

wieso antwortet denn niemand?

Beitrag von Tommygirl » 02.09.2004, 09:43

ich weiß einfach nicht, wie ich meine bewerbung zur ausbildung noch verbessern kann. habe inzwischen schon 5 absagen bekommen :cry: und noch nicht eine einzige einladung oder so...


Benutzeravatar
Caroline
Bewerbungshelfer
Beiträge: 2355
Registriert: 10.03.2004, 17:27

Beitrag von Caroline » 04.09.2004, 20:33

Konntest du mit den Links etwas anfangen und dein Anschreiben verändern?

Gesperrt