Bewerbung Praktikum Controlling Anschreiben

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Uchaaa

Bewerbung Praktikum Controlling Anschreiben

Beitrag von Uchaaa » 28.11.2010, 20:06

Bewerbung als Praktikant im Bereich Controlling

Sehr geehrte Herr xy,

auf ihrer Internetpräsenz bin ich auf Ihr Praktikumsangebot aufmerksam geworden. Ich suche einen Praktikumsplatz ab März 2011 für 3 Monate mit Option auf eine Bachelorarbeit. Der beschriebene Aufgabenbereich hat bei mir besonderes Interesse geweckt. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen.

Momentan studiere ich im fünften Semester Betriebswirtschaftslehre an der Leuphana Universität Lüneburg. Ich habe als Schwerpunkt Controlling gewählt und konnte meine Begeisterung für dieses Fach durch gute Noten darlegen.
Innerhalb eines Office Seminars an meiner Universität habe ich Office umfassend kennengelernt. Besonders meine Excel-Kentnisse zähle ich zu meinen Stärken.
Zurzeit arbeite ich als Werkstudent im Controllingbereich einer Unternehmensberatung. Dort arbeite ich hauptsächlich mit Excel und konnte den praktischen Teil des Controllings kennenlernen.
Ich nehme derzeit an einem SAP-Seminar teil und hoffe, dass meine Grundkenntnisse bei ihnen ausgebaut werden könnten.

Die xy Firma ist ein international agierendes und erfolgreiches Unternehmen. Mich reizt die Herausforderung, die die Mitarbeit in solch einem Unternehmen an mich stellt. Ich scheue mich nicht diese anzunehmen und möchte das in meinem Schwerpunkt gewonnene Wissen in solch einem Praxisumfeld einzusetzen und erweitern.

Über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichem Güßen

X y

Ich glaube sie ganz ok, aber sicherlich nicht perfekt. Wie findet ihr sie?

Uchaaa

Beitrag von Uchaaa » 29.11.2010, 20:02

Kann von den 56 Leuten nicht auch jemand mal was schreiben :D

Knightley