Qualitätssicherung Bewerbung für Produktion

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Kadafi
Beiträge: 16
Registriert: 22.10.2015, 11:57

Qualitätssicherung Bewerbung für Produktion

Beitrag von Kadafi »

Hallo Leute

ich bin gerade dabei meine aktuelle Bewerbung umzuschreiben.
ich arbeite zurzeit als Einrichter in einer Schleiferei.

Ich möchte gerne in die Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement Fuß fassen.
Ich habe bereits eine Kaufmännische Ausbildung und wäre auch bereit eine Weiterbildung im Bereich QS zu machen.

Hier mein Versuch :

Zurzeit arbeite ich als Einrichter bei der Firma XXX. Zu meinen Aufgaben gehört das Einrichten von Schleifmaschinen, Überwachung der Produktion, Durchführung von Werkzeugwechseln, Programmkorrekturen und das erstellen von Arbeitsplänen.

Zum meinen weiteren Aufgaben gehört es abgelaufene fällige Prüfmittel aus der Produktion durch neue zu ersetzen, auch dass programmieren der Messsteuerung ViciVision für die Einhaltung der Zeichnungsmaßen ist ein weiterer Aufgabenbereich.

Dadurch habe ich mein Interesse an der Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement enteckt und möchte diese in Ihrem Unternehmen vertiefen.

Eine Weiterbildung im Bereich Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement durch die IHK plane ich im nächsten Jahr zu starten um mein Wissen zu erweitern und zu vertiefen.

Ich bewerbe mich deshalb für eine Stelle als Qualitätsmitarbeiter in Ihrem Haus. Informationen zu meiner Person liegen in Form von Lebenslauf, Zeugnissen bei. Natürlich stehe ich Ihnen auch jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
Ich würde mich sehr über eine positive Antwort von Ihnen freuen und verbleibe

------------------------------------------------------------------------------------