Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bewerbung Quereinstieg Automobilkaufmann

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Berufspraktiker
Assistant Data Processing Bewerbung Datenmanagerin Analystin << Zurück :: Weiter >> Fachoberschule für Technik Praktikum  
Autor Nachricht
surfer3181

BeitragVerfasst am: 07.08.2015, 03:04    Titel: Bewerbung Quereinstieg Automobilkaufmann

Hallo zusammen nach etlichen Jahren im Stationären Handel suche ich eine neue Herausauforderung und hab mal eine Bewerbung angefrtigt und würde gerne mal eure Meinung dazu hören

Bewerbung für eine Anstellung als Automobilkaufmann

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit 14 Jahren befinde ich mich in einer unbefristeten Anstellung, bei xxxx als Einzelhandelskaufmann, durch die jahrelange Tätigkeit im Verkauf sammelte ich weitreichende Erfahrungen. Da ich mich sehr für Autos interessiere und nach all den Jahren eine neue Herausforderung suche, bin ich über das Portal des Arbeitsamtes auf Sie aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um eine Anstellung als Automobilkaufmann.

Als Quereinsteiger reizt mich besonders, dass neue Aufgabengebiet das dieser Berufszweig mit sich bringt. Im Vordergrund steht für mich der Kunde, neben den kaufmännischen Tätigkeiten rund um Zulassungen von Fahrzeugen. Leasing-und Finanzierungsanfragen und Bearbeitung von Rechnungen und Aufträgen.

Diese Vielfalt fasziniert mich. Bei meiner Arbeit lege ich großen Wert auf Sorgfalt und Verlässlichkeit. Ich bin anpassungsfähig und kann mich schnell auf veränderte Situationen einstellen. Sowohl selbständiges, eigenverantwortliches Handeln wie auch effiziente Teamarbeit ist für mich selbstverständlich. Meine persönlichen Eigenschaften sehe ich besonders im feinfühligen Umgang mit Menschen. Eine hohe Zuverlässigkeit und sehr viel Eigeninitiative gepaart mit einer großen Leistungsbereitschaft zeichnen meine Person aus.
Mein frühester Eintrittstermin wäre der xxxxxx
Ich würde mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlage

Zeugnisse

Lebenslauf

Liebe Grüße
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 07.08.2015, 12:34    Titel: Re: Bewerbung Quereinstieg Automobilkaufmann

surfer3181 hat Folgendes geschrieben:
|
| Zwei Abstandszeilen

| eine Abstandszeile
seit 14 Jahren befinde ich mich in einer unbefristeten Anstellung, bei xxxx als Einzelhandelskaufmann, durch die jahrelange Tätigkeit im Verkauf sammelte ich _weitreichende Erfahrungen.

Zahlen ausschreiben, wirkt sonst faul. Das ganze lässt sich noch optimieren:
in meiner nunmehr vierzehnjährigen Anstellung als EHK biete ich Ihnen umfangreiche Verkaufserfahrungen, die ich jetzt im... einsetzen möchte.

Zitat:
Da ich mich sehr für Autos interessiere und nach all den Jahren eine neue Herausforderung suche, bin ich über das Portal des Arbeitsamtes auf Sie aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um eine Anstellung als Automobilkaufmann.

Dass du dich bewirbst, steht bereits im Betreff, den Fundort der Stellenanzeige kannst du dorthin übernehmen.

Zitat:
Als Quereinsteiger reizt mich besonders, dass _neue AufgabengebietKOMMA das dieser Berufszweig mit sich bringt. _Im Vordergrund steht für mich der Kunde, neben den kaufmännischen Tätigkeiten rund um Zulassungen von FahrzeugenKOMMA Leasing-und Finanzierungsanfragen und Bearbeitung von Rechnungen und Aufträgen.

Richtig wäre oben kein Komma und das. Es ist das neue Aufgabengebiet. Aus dem zweiten Satz werde ich nicht wirklich schlau.
surfer3181

BeitragVerfasst am: 07.08.2015, 12:50    Titel: Re: Bewerbung Quereinstieg Automobilkaufmann

TheGuide hat Folgendes geschrieben:
surfer3181 hat Folgendes geschrieben:
|
| Zwei Abstandszeilen

| eine Abstandszeile
seit 14 Jahren befinde ich mich in einer unbefristeten Anstellung, bei xxxx als Einzelhandelskaufmann, durch die jahrelange Tätigkeit im Verkauf sammelte ich _weitreichende Erfahrungen.

Zahlen ausschreiben, wirkt sonst faul. Das ganze lässt sich noch optimieren:
in meiner nunmehr vierzehnjährigen Anstellung als EHK biete ich Ihnen umfangreiche Verkaufserfahrungen, die ich jetzt im... einsetzen möchte.

Zitat:
Da ich mich sehr für Autos interessiere und nach all den Jahren eine neue Herausforderung suche, bin ich über das Portal des Arbeitsamtes auf Sie aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um eine Anstellung als Automobilkaufmann.

Dass du dich bewirbst, steht bereits im Betreff, den Fundort der Stellenanzeige kannst du dorthin übernehmen.

Zitat:
Als Quereinsteiger reizt mich besonders, dass _neue AufgabengebietKOMMA das dieser Berufszweig mit sich bringt. _Im Vordergrund steht für mich der Kunde, neben den kaufmännischen Tätigkeiten rund um Zulassungen von FahrzeugenKOMMA Leasing-und Finanzierungsanfragen und Bearbeitung von Rechnungen und Aufträgen.

Richtig wäre oben kein Komma und das. Es ist das neue Aufgabengebiet. Aus dem zweiten Satz werde ich nicht wirklich schlau.

Vielen Dank erstmal für die Hilfe, das mit den Abständen ist im Organal Dokument richtig.

Habe die unteren Sätze abgeändert, nur meine Frage ist du hast geschrieben du wirst aus dem 2 Satz nicht schlau, wie sollte ich das ändern? habe ja nur die Aufgaben die mich erwarten da gelegt
TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 07.08.2015, 13:05    Titel:

Mir würde da mindestens noch ein Verb fehlen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Berufspraktiker Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.