Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bewerbung Schüler-Praktikum, bitte bewerten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
pharmazeutisch-technische Assistentin Musterbewerbung OK? << Zurück :: Weiter >> Bewerbung als Praktikant für Software-Entwicklung. Dringend  
Autor Nachricht
duffman

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 17:43    Titel: Bewerbung Schüler-Praktikum, bitte bewerten

Hi!
Erstmal respekt zu dem Forum,klasse Idee!

Nun zu meiner Bewerbung.Sie ist erstmal nur für meine Deutschlehrerin,da wir als Aufgabe bekommen haben,eine Bewerbung zu schreiben.Wir müssen erst im nächsten Jahr ein Praktikum machen,daher auch die Namen Mustermann etc.

Ich sollte vllt. dazusagen,dass ich gerne ein Praktikum bei der Telekom machen würde.(nur als Hinweis für Tipps etc.)

Eine Frage,soll ich bei der Bemerkung " da ich in meiner Freizeit Webseiten erstelle" ein Bsp. nennen?

xxx
Musterweg 1
14167 Berlin
Tel.: 12 34 56 78

Muster GmbH
z.Hd. Herrn Max Mustermann
Muster Weg 1

12345 Berlin

Berlin, den 24.01.2007

Bewerbung um ein Praktikum in Ihrem Hause in der Zeit vom 24.01. – 1.01.2007

Sehr geehrter Herr Mustermann,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um ein Praktikum in Ihrem Hause bewerben. Ich bin
15 Jahre alt und besuche die 9. Klasse des xxxxx Gymnasiums. Meine Lieblingsfächer sind Physik und Informatik.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie es mir ermöglichen würden, in Ihrem Hause ein Praktikum machen zu können, da ich mich in meiner Freizeit mit der Erstellung von Webseiten beschäftige. Ebenso erarbeite ich mir Kenntnisse in C++ und Delphi.

Mit freundlichen Grüßen

Lebenslauf

Name xxx

Vorname xxx

Geburtstag xx.xx.xxxx
Geburtsort Berlin

Anschrift xxxxxxxx 1
14167 Berlin

Eltern xxxx, Bürokauffrau
xxxx, Vertriebsleiter

Geschwister xxx, 16 Jahre

Schulbildung 1998-2002 xxxx Grundschule
seit 2002 xxx Gymnasium

Hobbys Wahlpflichtfach: Informatik ,Computer

In Word ist es natürlich übersichtlicher formatiert.
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

Verena
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 23:05    Titel:

Lies dir auch noch diese Infos durch: http://www.bewerbung-forum.de/tipps/schuelerpraktikum-bewerbung.html

duffman hat Folgendes geschrieben:
Hi!
Erstmal respekt zu dem Forum,klasse Idee!

Nun zu meiner Bewerbung.Sie ist erstmal nur für meine Deutschlehrerin,da wir als Aufgabe bekommen haben,eine Bewerbung zu schreiben.Wir müssen erst im nächsten Jahr ein Praktikum machen,daher auch die Namen Mustermann etc.

Ich sollte vllt. dazusagen,dass ich gerne ein Praktikum bei der Telekom machen würde.(nur als Hinweis für Tipps etc.)

Eine Frage,soll ich bei der Bemerkung " da ich in meiner Freizeit Webseiten erstelle" ein Bsp. nennen?

xxx
Musterweg 1
14167 Berlin
Tel.: 12 34 56 78

Muster GmbH
z.Hd. Herrn Max Mustermann
Muster Weg 1

12345 Berlin

Berlin, den 24.01.2007

Bewerbung um ein Praktikum in Ihrem Hause in der Zeit vom 24.01. – 1.01.2007

Sehr geehrter Herr Mustermann,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um ein Praktikum in Ihrem Hause bewerben. Ich bin
15 Jahre alt und besuche die 9. Klasse des xxxxx Gymnasiums. Meine Lieblingsfächer sind Physik und Informatik.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie es mir ermöglichen würden, in Ihrem Hause ein Praktikum machen zu können, da ich mich in meiner Freizeit mit der Erstellung von Webseiten beschäftige. Ebenso erarbeite ich mir Kenntnisse in C++ und Delphi.

Mit freundlichen Grüßen

Lebenslauf

Name xxx

Vorname xxx

Geburtstag xx.xx.xxxx
Geburtsort Berlin

Anschrift xxxxxxxx 1
14167 Berlin

Eltern xxxx, Bürokauffrau
xxxx, Vertriebsleiter

Geschwister xxx, 16 Jahre

Schulbildung 1998-2002 xxxx Grundschule
seit 2002 xxx Gymnasium

Hobbys Wahlpflichtfach: Informatik ,Computer

In Word ist es natürlich übersichtlicher formatiert.

Das Anschreiben ist ziemlich kurz geraten. Es wird überhaupt nicht klar, welche Motivation du für das Praktikum hast. Warum willst du es dort machen? Was zeichnet dich aus? Der Zeitraum des Praktikums kann auch nicht stimmen (24.1.-1.1.???)

Eltern und Geschwister gehören nicht mehr in einen Lebenlauf
Führe dein Hobby am Computer näher aus! Was genau machst du!?
duffman

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 18:12    Titel:

Hallo!
Ich hatte die Bewerbung nochmals bearbeitet.Leider hatte ich das Forum erst so spät gefunden,dass ich nicht viel davon hatte.Aber wie gesagt,es war nur ne Aufgabe für meine Deutschlehrerin,von daher ist es nicht so schlimm,wenn etwas nicht so gut geworden ist.

Bei der richtigen Bewerbung melde ich mich dann nochmal hier!Vielen Dank dennoch.

Gruß duffman
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.