Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bewerbung Schülerpraktikum: Bankkaufmann

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Bewerbung als Praktikant für Software-Entwicklung. Dringend << Zurück :: Weiter >> Hilfe Ausbildung zum IT-Systemelektroniker  
Autor Nachricht
jonny

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 19:41    Titel: Bewerbung Schülerpraktikum: Bankkaufmann

Betrifft: Schülerpraktikum vom 25. 6. 2007 bis zum 6. 7. 2007

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist XXXXXXXXX und ich besuche das XXXXXXXX-Gymnasium in XXXXXXXX, an dem wir vom 25. 6. 2007 bis zum 6. 7. 2007 ein Schülerpraktikum durchführen. Mein Ziel ist es nach Abschluss meines Abiturs, welches ich vorrausichtlich im Jahre 2011 machen werde, Volkswirtschaft zu studieren oder eine Ausbildung zum Bankkaufmann zu beginnen.

Da ich mich in meiner Freizeit viel mit dem Computer beschäftige und auch Wissen über Computer besitze, bringe ich in der Anwendung von Programmen gute Vorausetzungen mit.
Ich fände es sehr interessant, über Kreditkalkulation, Kontoführung, Kundenberatung, Geld- und Vermögensanlagen und über Börsengeschäfte mehr zu lernen.

Es ist mir wichtig, mir in der Realität ein Bild über meinen Berufswunsch als Bankkaufmann zu machen.

Ich würde mich sehr freuen, bei Ihnen ein Schülerpraktikum zu absolvieren, um mir einen Überblick zu verschaffen.
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

jonny

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 19:42    Titel: Re: Bewerbung Schülerpraktikum: Bankkaufmann

jonny hat Folgendes geschrieben:

Es ist mir wichtig, mir in der Realität ein Bild über meinen Berufswunsch als Bankkaufmann zu machen.

kann ich diesen Satz so stehen lassen? Oder hat jemand eine besser Idee?
x34l

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 20:03    Titel: Re: Bewerbung Schülerpraktikum: Bankkaufmann

jonny hat Folgendes geschrieben:
Betrifft: Schülerpraktikum vom 25. 6. 2007 bis zum 6. 7. 2007

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist XXXXXXXXX und ich besuche das XXXXXXXX-Gymnasium in XXXXXXXX, an dem wir vom 25. 6. 2007 bis zum 6. 7. 2007 ein Schülerpraktikum durchführen. Mein Ziel ist es nach Abschluss meines Abiturs, welches ich voraussichtlich im Jahre 2011 machen werde, Volkswirtschaft zu studieren oder eine Ausbildung zum Bankkaufmann zu beginnen.

Da ich mich in meiner Freizeit viel mit dem Computer beschäftige und auch Wissen über Computer besitze, bringe ich in der Anwendung von Programmen gute Voraussetzungen mit.
Ich fände es sehr interessant, über Kreditkalkulation, Kontoführung, Kundenberatung, Geld- und Vermögensanlagen und über Börsengeschäfte mehr zu lernen.

Ich würde mich sehr freuen, bei Ihnen ein Schülerpraktikum zu absolvieren, um mir einen Überblick zu verschaffen.

Deinen Namen brauchste nicht zu nennen der sollte oben in der Ecke
samt Adresse geschrieben werden.

Guck mal hier: http://www.bewerbung-forum.de/tipps/praktikumsbewerbung.html

mfg x34l
jonny

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 18:40    Titel:

danke!
leider habe ich die eine schon abgeschickt.

aber die nächsten werde ich dann richtig schreiben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.