Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bewerbung Stadtverwaltung, Schwierigkeiten Motivation darste

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Initiativbewerbung
Initiativbewerung nach langer Reise im Bereich Produktion << Zurück :: Weiter >> Initiativbewerbung Bachelorarbeit nach Werkstudent?  
Autor Nachricht
mine2904

BeitragVerfasst am: 23.04.2018, 13:36    Titel: Bewerbung Stadtverwaltung, Schwierigkeiten Motivation darste

Hallo zusammen,

ich arbeite aktuell als Teilzeitkraft in Elternzeit. Während meiner Abwesenheit in der Elternzeit ist mein Arbeitgeber ca. 30km weit umgezogen. Ich fahre nun zum arbeiten von einer Großstadt in die nächste und fahre oft für diese 30km 1,5 stunden oder mehr.
Mir fällt es schwer den Grund meiner Bewerbung anzugeben, ohne dass es sich so anhört, als ob ich nicht bereit wäre für meinen AG etwas auf mich zu nehmen, wie in dem fall den anfahrtsweg. Da ich aber zwei kleine Kinder habe und mein Mann auch weit weg arbeitet, möchte ich gern hier eine Stelle finden.

Vielleicht könnt ich euch das Anschreiben einmal ansehen. Ixh möchte mich gern bei unserer Stadtverwaltung Initiativ Bewerben. Ich würde ggf. Stellen in der Verwaltung oder auch im Jobcenter annehnen um einen Einstieg zu finden und mich später ggf. intern weiter zu bewerben.

Sehr geehrter Damen und Herren,

nach dem Standortwechsel meines aktuellen Arbeitgebers möchte ich mich beruflich wieder in Essen orientieren. Die Stadtverwaltung Essen als größter Arbeitgeber des Stadtgebietes weckt hier meine Aufmerksamkeit.

Aktuell bin ich angestellt als Sachbearbeiterin im Projektmanagement bei