Bewerbung Teamleiter. Welche Zeugnisse?

Fragen zu Zeugnissen und Nachweisen: Müssen alle bisherigen Zeugnisse mitgeschickt werden? Welche Nachweise sind wichtig? Wie müssen die Zeugnisse geordnet werden?
Antworten
Indu2000
Beiträge: 1
Registriert: 24.01.2018, 04:32

Bewerbung Teamleiter. Welche Zeugnisse?

Beitrag von Indu2000 » 24.01.2018, 04:38

Guten Tag, ich habe vor kurzem mein Industriemeister abgeschlossen. Nun möchte ich mich damit auf mehrere Stellen bewerben, zB als Teamleiter oder Leiter der Instandhaltung. Leider ist es ein wenig her, dass ich mich mit Bewerbungen beschäftigt habe. Somit weiß ich absolut nicht, was ich da mit schicken muss. Mein Lebenslauf sieht so aus Abitur-Ausbildung-Meister.
Muss ich nun alle Zeugnisse, sprich Abi- und Ausbildungszeugnis mitschicken? Den Meisterbrief werde ich mit dabeilegen.
Und wie sieht es aus mit Unterlagen wie zB Prktikumsnachweise? Ist ja schon ein paar Jahre her, aber wird sowas auch gerne gesehen? Oder während der Schulzeit habe ich eine Stelle als Aushilfe gehabt, wo ich ein Arbeitszeugnis bekommen habe. Ist aber schon 10 Jahre her. Sinnvoll, dass dabei zu legen?

Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 11400
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide » 24.01.2018, 09:55

Beschränke dich auf die Zeugnisse, die wirklich etwas mit dem Beruf zu tun haben, also lass die Aushilfsstelle weg (es sei denn, sie dokumentiert, dass du in dem Berufsfeld, in dem du jetzt tätig bist, auch damals bereits tätig warst).

Antworten