ᐅ Bewerbung über Bekannten auf interne Stellenausschreibung

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
Annilein
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2007, 14:18

ᐅ Bewerbung über Bekannten auf interne Stellenausschreibung

Beitrag von Annilein »

Hallo an alle,

finde dieses Forum wirklich prima. Muß mich seit 17 Jahren zum ersten Mal bewerben und bin daher ein wenig "eingerostet". Wurde über einen Bekannten, der als Externer für eine Firma arbeitet, auf deren interne Stellenausschreibung aufmerksam gemacht. Frage mich nun, ob ich erwähnen muß, durch wen ich auf die "interne" Stellenanzeige aufmerksam wurde??? Mein Einleitungssatz klingt hölzern, oder?

Sehr geehrter Herr...

Durch meinen extern für Ihre Firma tätigen Bekannten Herrn ... habe ich von Ihrer internen Stellenausschreibung für die Position eines »....« erfahren. Da mich die aufgeführten Aufgaben sehr ansprechen und ich auch entsprechende Erfahrungen mitbringe, möchte ich mich auf die von Ihnen angebotene Stelle bewerben.

Ich bin gelernte Verlagskauffrau und bin derzeit beim ... als Werbe-
assistentin/Webkoordinatorin beschäftigt. Mein Aufgabengebiet umfaßt folgende Tätigkeiten:

...


Qualitätsbewußtes, selbstständiges und termingerechtes Arbeiten ist für mich selbstverständlich. Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität und Organisationsgeschick, sowie Freude an der Arbeit im Team bringe ich mit.

Germe würde ich meine Kreativität und meine vielfältigen fachlichen Fähigkeiten bei der Gestaltung und Produktion effektiver, ansprechender Werbemittel für ... einsetzen.

Ich freue mich, wenn ich mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt habe. Für ein Vorstellungsgespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13502
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley »

Wie ist denn "interne Stellenausschreibung" zu verstehen? Ist sie wirklich nur intern ausgeschrieben?

Gucke dir mal diese Formulierungen an: https://www.bewerbung-forum.de/bewerbun ... hlung.html
Annilein
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2007, 14:18

Interne Stellenausschreibung

Beitrag von Annilein »

Hallo,

ja bis vor drei Tagen war sie nur intern ausgeschrieben, jetzt habe ich gesehen, dass sie nun leider auch im Internet und in einer großen Zeitung online ausgeschrieben ist. Nichtsdestotrotz möchte ich mich auf die "interne" Stellenausschreibung bewerben, allein schon, weil es dann die Möglichkeit gibt, dass man bei meinem Bekannten über mich nachfragt.

Viele Grüße
Marlenchen
Bewerbungshelfer
Beiträge: 4175
Registriert: 11.03.2004, 17:50

Beitrag von Marlenchen »

durch meinen extern für

...

möchte ich mich um die von Ihnen angebotene Stelle bewerben.
Antworten