Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bewerbung über Facebook?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Nach Gespräch mit P.-vermittlung Unternehmen kontaktieren? << Zurück :: Weiter >> Selbst inserieren als kfm. Ang. statt bewerben?  
Autor Nachricht
HR8938Cephei

BeitragVerfasst am: 31.08.2014, 17:53    Titel: Bewerbung über Facebook?

Hi

Viele größere unternehmen haben ja heute eine eigene Facebookseite extra für Jobs: Volkswagen Karriere, Bundeswehr-Karriere, BASF Karriere und und und......

Ich habe vor mich die nächsten tage auf einige Nebenjobs zu bewerben. Einige dieser Unternehmen bei denen ich mich bewerben möchte bieten auch solche Facebookseiten an. Kann man sich auch über diese Seiten bewerben? Wenn ja muss dort bei einem Nebenjob auch alles rein? Lebenslauf Zeugnisse etc.?
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

Romanum
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 01.09.2014, 21:31    Titel:

Über die Facebookseite sich bewerben, halte ich nicht für sinnvoll.

Ein Lebenslauf sollte auch bei einer Nebenjob-Bewerbung dabei sein; Zeugnisse müssen erst mal nicht, wenn nicht gefordert.
TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 10.09.2014, 01:46    Titel:

Eine Bewerbung über FB ist genau dann sinnvoll, wenn ein Unternehmen diese Möglichkeit explizit anbietet oder sogar fordert, sich über FB zu bewerben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Online-Jobbörsen und Jobvermittlung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.