Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bewerbung um eine Ausbildung als Veranstaltungstechniker

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Bewerbungsschreiben als Kfz. Mechaniker << Zurück :: Weiter >> Anschreiben - mit oder ohne?  
Autor Nachricht
Szel

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 18:29    Titel: Bewerbung um eine Ausbildung als Veranstaltungstechniker

Hallo, ich würde mich gern als Veranstaltungstechniker bewerben, und wollte mal fragen, wie sich diese Version so sehen lässt. Bitte um konstruktive Kritik! :]

Bewerbung

Name
Straße
Mobil: 0000 / 00000000

Ausbildungsbetrieb
Herr Personaler
Straße

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Sehr geehrter Herr Personaler,

aufgrund meines starken Interesses für Musik und Veranstaltungen, und bereits erworbenen Erfahrungen im Aufbau und Umgang von technischen Geräten im Bereich der Audio- und Lichttechnik, bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Fachkraft für Veranstaltungstechnik.

Durch mein Hobby, am Computer Musik zu machen, wurde mein Interesse an der Audiotechnik geweckt. Daher begann ich einen Kurs als Audio Engineer an der SAE in München. Da mein Interesse jedoch dem Live-Bereich galt und die SAE nur Studio-Technik lehrt, orientierte ich mich neu und begann ein Praktikum als Veranstaltungstechniker in Ingolstadt. Durch dieses Praktikum konnte ich viele Einblicke in die Bereiche der Veranstaltungstechnik erhalten: Zum Beispiel der Auf- und Abbau von Open Air–Konzerten, Indoor-Partys mit Soundanlage, DJ-Equipment und Lichtdesign, Messeveranstaltungen und ähnliches.

Es ist die Faszination von Veranstaltungen und Konzerten, die Atmosphäre eines gelungenen Auftrittes und die positiven Reaktionen des Publikums und der Kunden, sowie der Umgang mit technischem Gerät und Material was mir an diesem Beruf so gut gefällt.

Die Ausbildung bei Ihnen möchte ich nutzen um vorhandene Fähigkeiten und Kenntnisse auszubauen und neue zu erlernen, daher würde ich mich sehr über ein persönliches Gespräch mit Ihnen freuen.

Mit freundlichem Gruß

Name

Zuletzt bearbeitet von Szel am 01.04.2008, 19:10, insgesamt 4-mal bearbeitet
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

Knightley
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 20:34    Titel: Re: Bewerbung um eine Ausbildung als Veranstaltungstechniker

Zitat:
bereits einiger gemachter Erfahrungen SCHLECHTE Formulierung. im Aufbau und Umgang von technischen Geräten im Bereich

Zitat:
Zum Beispiel der Auf- und Abbau von Open Air-Konzerten, Indoor-Partys mit Soundanlage

Zitat:
Die Ausbildung bei Ihnen möchte ich nutzenKomma um vorhandene Fähigkeiten und Kenntnisse auszubauen
Szel

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 20:42    Titel: Re: Bewerbung um eine Ausbildung als Veranstaltungstechniker

Zitat:
bereits einiger gemachter Erfahrungen SCHLECHTE Formulierung. im Aufbau und Umgang von technischen Geräten im Bereich

Wie wär's mit "... und bereits erworbenen Erfahrungen im Aufbau..."?

Wenn ich das alles korrigiere, habe ich dann eine durschnittliche, gute oder sehr gute Bewerbung? Smilie

Ich bin mir bei sowas nie ganz sicher, denke immer wieder drüber nach und komm doch zu keinem Schluss Mit den Augen rollen
Knightley
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 20:54    Titel:

Ja, kann man dadurch ersetzen.

Eine gute - würde ich sagen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.