| Bewerbungsschreiben als Kfz. Mechaniker << Zurück :: Weiter >> Anschreiben - mit oder ohne? |
| Autor |
Nachricht |
Szel
|
Verfasst am: 16.03.2008, 18:29 Titel: Bewerbung um eine Ausbildung als Veranstaltungstechniker |
|
|
Hallo, ich würde mich gern als Veranstaltungstechniker bewerben, und wollte mal fragen, wie sich diese Version so sehen lässt. Bitte um konstruktive Kritik! :]
Bewerbung
Name
Straße
Mobil: 0000 / 00000000
Ausbildungsbetrieb
Herr Personaler
Straße
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Sehr geehrter Herr Personaler,
aufgrund meines starken Interesses für Musik und Veranstaltungen, und bereits erworbenen Erfahrungen im Aufbau und Umgang von technischen Geräten im Bereich der Audio- und Lichttechnik, bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Fachkraft für Veranstaltungstechnik.
Durch mein Hobby, am Computer Musik zu machen, wurde mein Interesse an der Audiotechnik geweckt. Daher begann ich einen Kurs als Audio Engineer an der SAE in München. Da mein Interesse jedoch dem Live-Bereich galt und die SAE nur Studio-Technik lehrt, orientierte ich mich neu und begann ein Praktikum als Veranstaltungstechniker in Ingolstadt. Durch dieses Praktikum konnte ich viele Einblicke in die Bereiche der Veranstaltungstechnik erhalten: Zum Beispiel der Auf- und Abbau von Open Air–Konzerten, Indoor-Partys mit Soundanlage, DJ-Equipment und Lichtdesign, Messeveranstaltungen und ähnliches.
Es ist die Faszination von Veranstaltungen und Konzerten, die Atmosphäre eines gelungenen Auftrittes und die positiven Reaktionen des Publikums und der Kunden, sowie der Umgang mit technischem Gerät und Material was mir an diesem Beruf so gut gefällt.
Die Ausbildung bei Ihnen möchte ich nutzen um vorhandene Fähigkeiten und Kenntnisse auszubauen und neue zu erlernen, daher würde ich mich sehr über ein persönliches Gespräch mit Ihnen freuen.
Mit freundlichem Gruß
Name
Zuletzt bearbeitet von Szel am 01.04.2008, 19:10, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Bewerber
|
Verfasst am: Titel: Empfehlungen |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Knightley Bewerbungshelfer

|
Verfasst am: 16.03.2008, 20:34 Titel: Re: Bewerbung um eine Ausbildung als Veranstaltungstechniker |
|
|
| Zitat: | | bereits einiger gemachter Erfahrungen SCHLECHTE Formulierung. im Aufbau und Umgang von technischen Geräten im Bereich |
| Zitat: | | Zum Beispiel der Auf- und Abbau von Open Air-Konzerten, Indoor-Partys mit Soundanlage |
| Zitat: | | Die Ausbildung bei Ihnen möchte ich nutzenKomma um vorhandene Fähigkeiten und Kenntnisse auszubauen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Szel
|
Verfasst am: 16.03.2008, 20:42 Titel: Re: Bewerbung um eine Ausbildung als Veranstaltungstechniker |
|
|
| Zitat: | | bereits einiger gemachter Erfahrungen SCHLECHTE Formulierung. im Aufbau und Umgang von technischen Geräten im Bereich |
Wie wär's mit "... und bereits erworbenen Erfahrungen im Aufbau..."?
Wenn ich das alles korrigiere, habe ich dann eine durschnittliche, gute oder sehr gute Bewerbung?
Ich bin mir bei sowas nie ganz sicher, denke immer wieder drüber nach und komm doch zu keinem Schluss  |
|
| Nach oben |
|
 |
Knightley Bewerbungshelfer

|
Verfasst am: 16.03.2008, 20:54 Titel: |
|
|
Ja, kann man dadurch ersetzen.
Eine gute - würde ich sagen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|