Bachelorthesis Bewerbungsschreiben nach Telefonat

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Karle_S
Beiträge: 2
Registriert: 25.03.2017, 08:45

Bachelorthesis Bewerbungsschreiben nach Telefonat

Beitrag von Karle_S »

Hallo Leute,

ich stelle euch mal mein Anschreiben rein und hoffe auf konstruktive Kritik für die Überarbeitung und Tipps. Es handelt sich hierbei um eine Initiativbewerbung. Ich hatte vorher aber noch telefonischen Kontakt mit dem Unternehmen um den Ansprechpartner und das Interesse herauszufinden.

Danke im Voraus. :o


Bewerbung für eine Bachelorthesis zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Unser Telefonat vom 23.03.2017

Sehr geehrter Herr Meier,

meine Suche nach einer Abschlussarbeit in einem renommierten Unternehmen machte mich auf Ihre Geschäftsbereiche aufmerksam.

Zurzeit studiere ich Medizintechnik im 9. Semester an der Hochschule Pforzheim und ich versichere Ihnen, dass Sie viel Freude mit einer Zusammenarbeit mit mir haben werden, weil Sie in den Bereichen arbeiten die mich interessieren.

Durch mein praxisorientiertes Studium im Messtechniklabor und die Vertiefung in Sensoren und Aktoren habe ich mir ein solides Basiswissen für Ihr Unternehmen angeeignet. Meine Stärken liegen hier ganz klar in meiner Auffassungsgabe, ergbnisorientierten Arbeitsweise und meiner offenen, kommunikativen Persönlichkeit. Diese Eigenschaften scheinen mir für eine Arbeit bei Ihnen erforderlich um meine Ziele zu erfüllen.

Meine Erfahrung und mein Interesse im Umgang mit CAD ist ein weiterer Punkt, der mich bei meiner Arbeit unterstützen wird. Zudem stellte ich durch ein eigenes Projekt zur Muskelermüdung mittels Matlab meine Fähigkeiten im Projektmanagement auf die Probe, das mich persönlich eine Stufe weitergebracht hat. Das Vertiefungsfach Energieerzeugung der Zukunft beinhaltet zudem im wesentlichen Themen Ihrer Geschäftsbereiche wie die Geothermie, dass mein Interesse an Ihr junges Unternehmen nochmal bestärkt.

Soweit der Überblick über meine Person. Weitere Informationen erhalten Sie durch die beigefügten Unterlagen und – natürlich umfassender und detaillierter – in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx

Anlagen
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12776
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Bachelorthesis Bewerbungsschreiben nach Telefonat

Beitrag von TheGuide »

Karle_S hat geschrieben:Bewerbung für eine Bachelorthesis zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bewerbung um einen Praktikumsplatz[?] zur Abfassung einer Bachelorthesis.
meine Suche nach einer Abschlussarbeit in einem renommierten Unternehmen machte mich auf Ihre Geschäftsbereiche aufmerksam.
???
Zurzeit studiere ich Medizintechnik im 9. Semester an der Hochschule Pforzheim und ich versichere Ihnen, dass Sie viel Freude mit einer Zusammenarbeit mit mir haben werden, weil Sie in den Bereichen arbeiten die mich interessieren.
Im Prinzip wäre es doch sinnvoll konkret zu schreiben, warum du deine B.A.-Arbeit (Gegenstand/Thema eingrenzen!) in diesem Unternehmen schreiben willst.
Durch mein praxisorientiertes Studium im Messtechniklabor und die Vertiefung in Sensoren und Aktoren habe ich mir ein solides Basiswissen für Ihr Unternehmen angeeignet.
Während meines...
In meinem...

Meine Stärken liegen hier ganz klar in meiner Auffassungsgabe, ergEbnisorientierten Arbeitsweise und meiner offenen, kommunikativen Persönlichkeit. Diese Eigenschaften scheinen mir für eine Arbeit bei Ihnen erforderlichKOMMA um meine Ziele zu erfüllen.
Meine Erfahrung und mein Interesse im Umgang mit CAD ist ein weiterer Punkt, der mich bei meiner Arbeit unterstützen wird. Zudem stellte ich durch ein eigenes Projekt zur Muskelermüdung mittels Matlab meine Fähigkeiten im Projektmanagement auf die Probe, das mich persönlich eine Stufe weitergebracht hat. Das Vertiefungsfach Energieerzeugung der Zukunft beinhaltet zudem im wesentlichen Themen Ihrer Geschäftsbereiche wie die Geothermie, dass mein Interesse an Ihr junges Unternehmen nochmal bestärkt.
Interesse an Ihrem
im Wesentlichen
Attribute spare dir für dich auf. Es ist irrelevant, ob das Unternehmen "jung" oder "traditionsreich" ist. Wichtig ist, was DU dem Unternehmen zu bieten hast.
Soweit der Überblick über meine Person. Weitere Informationen erhalten Sie durch die beigefügten Unterlagen und

Überflüssiges Geschwafel. Schlimmstenfalls kommt bei dem Adressaten an, dass du ihn für unfähig hältst, Bewerbungsunterlagen ohne Anleitung auszuwerten.
Antworten