Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bewerbung um Praktikum/ Ausbildungsplatz Fachinformatiker

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Magazin
Anschreiben Volontariat << Zurück :: Weiter >> Bewerbung als Einzelhandelskaufmann  
Autor Nachricht
MaggYY



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 22.08.2008, 03:48    Titel: Bewerbung um Praktikum/ Ausbildungsplatz Fachinformatiker

Ich füge meine Bewerbung als bild ein da einige änderungen mit Grafiken angezeigt werden !





<--- Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen weil ich mir da immer ser unsicher bin wenn es um Bewerbung geht.
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
Knightley
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 13544

BeitragVerfasst am: 22.08.2008, 12:20    Titel:

Im Anschreibentext nutzt du gar nicht die gesamte Breite aus. Wieso nicht?
Nach oben
MaggYY



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 22.08.2008, 13:28    Titel:

Das ist ein spezielles Dokumenten layout , damit sieht der text nicht so lange aus .


-edit:

Ich würde nun gern wissen ob des so in Ordnung ist oder ob es etwas zu verbessern gibt.
Nach oben
Knightley
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 13544

BeitragVerfasst am: 23.08.2008, 14:49    Titel:

Ja, muss man noch einige Fehler verbessern.

"Erfahren" - warum schreibst du das groß???

Ohne Leerzeichen: "EDV-Kenntnisse".

"darüber hinaus" passt nicht in den Satz.

usw. usf.
Nach oben
MaggYY



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 23.08.2008, 15:14    Titel:

gut werde ich ändern.

bitte noch mehr korektur hinweise wenn es welche gibt
Nach oben
Schnee-Wittchen
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 2103
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 23.08.2008, 20:50    Titel:

Hallo, geht schon mit der Betreffzeile los. Ich würde mich auf den Ausbildungsplatz festlegen. Ein Praktikum kannst du am Textende anbieten.

Bewerbung um einen Ausbildungspaltz zum Fachinformatiker - Systemintegration Kein Punkt

Erster Satz: Was für eine Rolle spielt der Mitarbeiter? Weglassen. Außerdem wiederholst du einen Teil der Betreffzeile.

Keine ich-Sätze schreiben. Gute EDV-Kenntnisse erläutern. Motiviert sollst du immer sein. Beweis für die Aussage, dass du teamfähig bist. Den nächsten Satz kannst du dir auch sparen. Würde klingt ohnehin zweifelnd.

Nächster Absatz: Wieder der ich-Satz. Was für ein Wissen? Hast du diese Aufgaben denn schon selbst ausgeführt, das Interesse allein reicht nicht.

Nächster Absatz: Würde vermeiden, unsicher. Referenzen finde ich unnötig. Es reicht, wenn du im Anschreiben überzeugend darstellst, warum du der geeignete Auszubildende bist.

Aussagen über deine Arbeitsweise fehlen mir auch.

Dann das Praktikum anbieten. Über ein persönliches Gespräch freust du dich.

Wichtig auf die Rechtschreibung achten.

Auf ein neues.
LG
Nach oben
MaggYY



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 23.08.2008, 21:37    Titel:

Okay danke werde ich sofort ändern Sehr glücklich und werde dann die bewerbung neu einfügen ^^


//:edit -Alles mal bissle geändert ! ^^ was halted ihr davon ?


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker –
Systemintegration


Sehr geehrter Herr Kamke,

seit sechs Jahren beschäftige ich mich mit der Entwicklung des
EDV-Marktes und verfüge daher über umfangreiches Wissen in den
Bereichen der Systemintegration.

Das Planen, Warten, Konfigurieren und Installieren von Systemen der
Informations- und Telekommunikationstechnik sind Aufgaben, die ich
schon mehrmals erfolgreich ausgeführt habe.

In meinem Praktikum bei der Firma “Pessel-Software“ habe ich gelernt
teamfähig zu arbeiten, gerne werde ich meine vorhandenen Kenntnisse
und Fähigkeiten in ihrem Unternehmen innovativ einbringen und erweitern.


Für ein persönliches Gespräch stehe ich ihnen jederzeit gern zur Verfügung.



Mit Freundlichen Grüßen
Nach oben
Marlenchen
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge: 4191

BeitragVerfasst am: 25.08.2008, 00:50    Titel:

Nun ist das Anschreiben ja noch kürzer als vorher geworden. Geschockt

Und das mit dem Nicht-Ausnutzen der Zeilenbreite kann auch nicht nur am Layout liegen. Und wenn doch, dann ist das Layout sehr ungeeignet. Das Datum steht schließlich auch viel weiter rechts.
Nach oben
MaggYY



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 25.08.2008, 01:01    Titel:

Ja das stimt jetzt kann ich die reihen auch bis zum ende machen Sehr glücklich
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Magazin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum