Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bewerbung Versicherungskaufmann
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Bewerbung Film & Videoeditor << Zurück :: Weiter >> Bewerbungsanschreibung Fachkraft Lagerlogistik Ausbildung  
Autor Nachricht
Xilent

BeitragVerfasst am: 24.01.2018, 11:32    Titel:

Sehr geehrter Herr xxx,

meine Leidenschaft, Menschen zu beraten, möchte ich zum Beruf machen. Da ich ein hohes Maß an Neugierde und Selbstständigkeit besitze, es mich außerdem fasziniert neue Sachen zu erlernen und diese anzuwenden, bin ich wie geschaffen für den Ausbildungsplatz zum Kaufmann für xxx und xxx.

Der kundenorientierten Beratung und den zu führenden Verkaufsgesprächen widme ich mich mit viel Interesse und Begeisterung, während meiner Arbeit im Supermarkt habe ich bereits wertvolle Erfahrung mit dem Umgang mit Kunden gesammelt. Da Redegewandtheit, Höflichkeit und das Verständnis auf Menschen zuzugehen und diese zu überzeugen zu meinen Stärken zählt und ich diese Fähigkeiten gerne in mein späteres Berufsleben integrieren möchte, fiel mir die Auswahl auf den passenden Ausbildungsberuf leicht. Zudem finde ich es spannend, individuelle Projekte zusammenzustellen und diese zu begleiten.

Ich pflege gerne den Kontakt zu anderen Menschen und stelle mich außerdem mit Vergnügen neuen Herausforderungen. Meine Fähigkeit mit anderen Personen zu kommunizieren, ist mir während meines Auslandsaufenthaltes in England bewusst geworden, wo ich im Hotel arbeitete. Dank meines ausgeprägten Einfühlungsvermögens fiel es mir leicht auf die Wünsche und Bedürfnisse der Gäste einzugehen. Durch meine Sorgfalt und Genauigkeit habe ich das Vertrauen des Managements gewonnen. Ich habe mich als zuverlässig und verantwortungsbewusst erwiesen, dadurch habe ich bereits erste Erfahrungen bei der Veranstaltungsplanung im Hotel gesammelt.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung Ihrerseits und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Zitat:
Dank meines ausgeprägten Einfühlungsvermögens fiel es mir leicht auf die Wünsche

Zitat:
fiel mir die Auswahl auf den passenden Ausbildungsberuf leicht.

Habe jetzt wieder zweimal leicht drinnen, allerdings fällt mir kein anderer Begriff ein welcher diesen ersetzten würde und in dem Kontext Sinn macht.
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 24.01.2018, 19:19    Titel:

Es ist ja nicht leicht sondern leichtfallen, was du ersetzen müsstest. Umformulieren kann helfen Winken
Xilent

BeitragVerfasst am: 25.01.2018, 19:43    Titel:

Sehr geehrter Herr xxx,

meine Leidenschaft, Menschen zu beraten, möchte ich zum Beruf machen. Da ich ein hohes Maß an Neugierde und Selbstständigkeit besitze, es mich außerdem fasziniert neue Sachen zu erlernen und diese anzuwenden, bin ich wie geschaffen für den Ausbildungsplatz zum Kaufmann für xxx und xxx.

Der kundenorientierten Beratung und den zu führenden Verkaufsgesprächen widme ich mich mit viel Interesse und Begeisterung, während meiner Arbeit im Supermarkt habe ich bereits wertvolle Erfahrung mit dem Umgang mit Kunden gesammelt. Da Redegewandtheit, Höflichkeit und das Verständnis auf Menschen zuzugehen und diese zu überzeugen zu meinen Stärken zählt und ich diese Fähigkeiten gerne in mein späteres Berufsleben integrieren möchte, fiel mir die Auswahl auf den passenden Ausbildungsberuf leicht. Zudem finde ich es spannend, individuelle Projekte zusammenzustellen und diese zu begleiten.

Ich pflege gerne den Kontakt zu anderen Menschen und stelle mich außerdem mit Vergnügen neuen Herausforderungen. Meine Fähigkeit mit anderen Personen zu kommunizieren, ist mir während meines Auslandsaufenthaltes in England bewusst geworden, wo ich in einem Hotel arbeitete. Dank meines ausgeprägten Einfühlungsvermögens war es für mich einfach auf die Wünsche und Bedürfnisse der Gäste einzugehen. Durch meine Sorgfalt und Genauigkeit habe ich das Vertrauen des Managements gewonnen. Ich habe mich als zuverlässig und verantwortungsbewusst erwiesen, dadurch habe ich bereits erste Erfahrungen bei der Veranstaltungsplanung im Hotel gesammelt.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung Ihrerseits und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

so sollte jetzt ja eigentlich fertig sein oder?
TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 25.01.2018, 19:53    Titel:

Damit kannst du es versuchen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.