Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bewerbung wegen fast erfolglosem Studium
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Technischer Systemplaner Bewerbung für Ausbildungsplatz << Zurück :: Weiter >> Bewerbung Volontariat Radiosender  
Autor Nachricht
uniquee106

BeitragVerfasst am: 09.07.2013, 21:04    Titel: Bewerbung wegen fast erfolglosem Studium

Hallo ihr Lieben!

Erst einmal Danke, dass Ihr so ein Forum erschaffen habt. Ich bin froh, dass ich das Forum gefunden habe.

Nun zu meinem Problem.

Ich habe schon ziemlich lang Jura studiert, da ich mein Studium mit Nebenjobs finanzieren musste und kaum Zeit blieb.

Folge war: Erster Versuch im Staatsexamen gescheitert.

Nun will ich den zweiten Versuch wagen. Da ich aber auch an Plan B denke, muss ich auch Bewerbung für Angebote rausschicken, deren Frist vor meinem zweiten Termin zum Wiederholen des Examens liegen.

Mein Problem ist, wie das in der Bewerbung packen soll. Soll ich den erzählen, dass ich meinen zweiten Versuch wage aber vorsichtshalber mich auch bewerbe, um die Frist zu wahren. Die sollen schließlich nicht denken, dass die zweite Wahl sind.

Es geht um eine Ausbildung als Verwaltungsmensch, wofür ich auch einige Kenntnisse aus dem öffentlichen Recht mitbringe, daher bietet sich diese duale Ausbildung an.

Wie kann ich den dieses (evtl. baldige) Scheitern denn positiv in meine Bewerbung einarbeiten?

Nach einigen Tipps von euch würde ich meinen ersten Versuch ansetzen und gerne Feedbacks dazu hören wollen.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!
Bewerber