Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bewerbung Werksstudent IT

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Motivationsschreiben Ergotherapeutin << Zurück :: Weiter >> Ausbildung zur Kinderkrankenschwester / Berufswechsel  
Autor Nachricht
ch001

BeitragVerfasst am: 08.02.2018, 19:31    Titel: Bewerbung Werksstudent IT

Hier einmal meine Bewerbung für einen Job in der IT. Bei manchen Formulierungen bin ihc mir noch unsicher, mehr dazu unten. Hier einmal der Text:
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 08.02.2018, 21:45    Titel: Re: Bewerbung Werksstudent IT

ch001 hat Folgendes geschrieben:
Sehr geehrter Herr XXX,

Nach drei Semestern Studium der Praktischen Informatik an der XXXX bin ich nun auf der Suche nach einem Nebenjob in der entsprechenden Fachrichtung.

Nach dem Komma geht es klein weiter.

Zitat:
Bei meiner Recherche bin ich auf Ihre Ausschreibung für die Studentische Aushilfe IT (Ausschreibungsziffer 0000) gestoßen und möchte mich im Folgenden auf diese Stelle bewerben.

Dass du dich bewirbst, steht im Betreff, Fundort der Ausschreibung ebendorthin, das reicht.

Zitat:
Der Schwerpunkt des letzten Semesters lag so zum Beispiel im Anforderungsmanagement.

Du kommst in diesem Satz nicht vor, dabei handelt es sich doch um DEINE Bewerbung.

Zitat:
Gelerntes habe ich mit großem Interesse in semesterbegleitenden Projekten direkt erfolgreich anwenden können.
Da die Weiterentwicklung Ihrer Struktursysteme und Prüfung/Dokumentation von Anforderungen wesentliche Bestandteile des von Ihnen ausgeschrieben Jobs sind, bin ich für diese Stelle also sehr gut ausgerüstet. Trotzdem verspreche ich mir von der Arbeit bei Ihnen, meine Fähigkeiten weiterhin ausbauen und kontinuierlich verbessern zu können.
Gut!

Zitat:
So konnte ich bereits verschiedenste Berufserfahrungen -_sowohl im In- als auch im Ausland_- sammeln.

So sammelte ich - sowohl ... als auch ... - bereits verschiedene Berufserfahrungen, wie etwa...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.