Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bewerbung Werkstudentenjob

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter Ausbildung << Zurück :: Weiter >> OTA Bewerbungsschreiben Muster Ausbildung  
Autor Nachricht
tpaul

BeitragVerfasst am: 08.01.2018, 16:29    Titel: Bewerbung Werkstudentenjob

Hallo, ich habe leider noch nicht viel Erfahrungen was Bewerbungen angeht.
Wenn einer sich meine Bewerbung mal angucken und mir Tipps geben könnte wäre ich sehr dankbar

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für das Gespräch mit Ihrer Kollegin. Durch einen Aushang in meiner Hochschule bin ich auf Ihre Firma aufmerksam geworden und bewerbe mich deshalb für eine Werkstudentenstelle.

Zur Zeit studiere ich xxx an der xxx und befinde mich im fünften Fachsemester.

Mein Wunsch ist es, neben dem Studium wertvolle Praxiserfahrungen zu sammeln. Die von Ihnen beschriebenen Kompetenzen decken sich mit den Vorstellungen meines zukünftigen Arbeitsgebietes und meinen erlangten Kompetenzen. Daher glaube ich, in Ihnen einen interessanten Arbeitgeber gefunden zu haben, und auch viel von Ihnen lernen zu können.

Durch langjährige Erfahrung als Pianist gehe ich Probleme mit Verbissenheit an. Mir ist bewusst, das man zwar nicht das Ziel aus den Augen verlieren darf, das Problem an sich aber am Besten gelöst wird, wenn man es in kleinere Probleme aufteilt und diese gewissenhaft bearbeitet anstatt sich im Großem und Ganzen zu verlieren.