Bewerbung zum Game Tester auf Englisch

Das Bewerbungsverfahren für Studienmöglichkeiten, Praktika und Jobs im Ausland unterscheidet sich von Land zu Land. Auf welche länderspezifischen Fallstricke besonders geachtet werden sollte, erfahrt ihr in dieser Rubrik.
Antworten
GoTo
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2008, 08:34

Bewerbung zum Game Tester auf Englisch

Beitrag von GoTo » 28.05.2008, 08:42

Guten Morgen, ich habe ein gewaltiges Problem und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könntet:
Ich absolviere derzeit eine Ausbildung zum Automobilkaufmann, welche noch bis zum 12.06.2008 läuft. Für die Zeit nach der Ausbildung habe ich mich zwar mehrfach für Arbeitsplätze zum Autoverkäufer beworben, bis jetzt aber nur negatives Feedback bekommen. Nun sprach mich auf einmal mein Stiefbruder an (Manager bei Nintendo) ob ich nicht Lust hätte, als Spieletester in die Spielebranche einzusteigen und dort Karriere zu machen.
Selbstverständlich würde ich das liebend gerne, wenn da nicht ein kleines Problem wäre: die Bewerbung muss auf Deutsch UND Englisch sein.
Ich habe mir eine deutsche Bewerbung spielend leicht mit Textbausteinen aus dieser und anderer Seiten, sowie eigenen Erfahrungen zusammenstellen können, aber bei der englischen Übersetzung hapert es ein wenig.

Nun zu meiner Frage, könntet Ihr die Grammatik bzw. den Text mal untersuchen ob man ihn so verwenden kann?

Deutscher Text:

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Game Tester


Sehr geehrte Damen und Herren,

schon seit Jahren beschäftige ich mich in meiner Freizeit intensiv mit den unterschiedlichsten Videospiele-Genres. Komplexe Aufgaben und die Idee hinter einem Videospiel forderten mich immer wieder heraus. Weil ich aus meinem Hobby einen Beruf machen möchte, bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Stelle als Game Tester.

Ich beherrsche die deutsche Sprache absolut sicher und kann mich auch in Englisch problemlos verständigen. Ich bin teamfähig, zuverlässig und fleißig, so dass ich neue Aufgaben sehr schnell eigenständig erledigen kann.

Ich habe bereits mit sehr vielen Videospielen Erfahrungen sammeln können: Von Street Fighter 2, über Super Mario 64 bis hin zu Wii Sports. Mir macht es einfach Spaß, virtuelle Welten zu entdecken und an Lösungen zu tüfteln.

Falls Sie Interesse an einem engagierten Videospiele-Tester haben, der sich auch persönlich ständig weiterentwickeln will, dann nehmen Sie bitte mit mir Kontakt auf. Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

__________________________________________________________

Englischer Text:

Application for a workplace as a Game Tester


Dear Ladys and Gentlemen,

Since many years I have been spending my time with the most different Videogame-Genres. Complicated tasks and the idea behind a video game challenged me over and over again. Because I would like to get occupation of my hobby, I want to apply for a job as a Videogame-Tester.

I am proficient in the German language and also able to speak and write in English very good. I like it to work in a team and I am reliable and diligent, so I’m able to do new tasks quickly and independently.

Also I have got experience with many videogames, from Street Fighter 2, about Super Mario 64 up to Wii Sports. It’s very exciting for me to discover virtual worlds and fiddle about solutions.

If you have interest in an engaged video game tester which also wants to develop himself constantly, I would be glad about an invitation for a personal interview.


Yours sincerely
__________________________________________________________

Schonmal vielen Dank im vorraus.

Mfg
GoTo

GoTo
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2008, 08:34

Beitrag von GoTo » 28.05.2008, 21:36

das hilft mir nicht weiter, ich brauch feedback leute, bitte, es ist echt dringend. muss die bewerbung bis sonntag abgegeben haben...

Benutzeravatar
Marlenchen
Bewerbungshelfer
Beiträge: 4186
Registriert: 11.03.2004, 17:50

Beitrag von Marlenchen » 29.05.2008, 01:59

Zum englischen Text wärst du in einem Englisch-Forum besser aufgehoben.

Mich wundert an der Bewerbung etwas, dass du nicht auch auf deine Ausbildung und dort erlangte Fähigkeiten - besonders im Bereich Soft Skills - eingehst.

Blue27
Beiträge: 7
Registriert: 21.03.2013, 12:53

Beitrag von Blue27 » 25.03.2013, 12:31

er ist doch in berreich Ausländish also was will man noch?

ttur9824
Beiträge: 14
Registriert: 10.02.2013, 10:53

Beitrag von ttur9824 » 27.03.2013, 02:29

Application for a employment as a Game Tester


Dear Sir or Madam,

For many years I have spent time playing video games of the most varied genres. Complicated tasks and the ideas that form a video game’s subtext fascinate me over and over again. As I would like to have my hobby as my work, I wish to apply for the advertised vacancy as a video game tester.

Naturally I am fluent in German and also able to write and speak English very confidently. I am reliable, diligent and a quick learner. Although I enjoy working within a team, I am also able to work independently.

In addition, I have experience of many videogames, from Street Fighter 2 and Super Mario 64 to Wii Sports. It is very exciting for me to discover virtual worlds and find the appropriate solutions to progress in games.

If you are interested in an engaging and experienced video gamer for a position, I would be delighted to attend a personal interview.

Yours sincerely

Antworten