Bewerbung zum Kaufmann im Einzelhandel

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Gesperrt
mingtran

Bewerbung zum Kaufmann im Einzelhandel

Beitrag von mingtran » 04.03.2005, 12:54

hallo, ich würde mich über verbesserungsvorschläge von euch(dir) zu meiner Bewerbung als Kaufmann im Einzelhandel sehr freuen, weil ich selbst so langsam am ende bin! :?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als
Kaufmann im Einzelhandel zum 22.08.2005

Sehr geehrter Herr xxx,

von meiner Berufsberaterin bei der Arbeitsagentur habe ich erfahren, dass Sie für dieses Jahr Auszubildende suchen. Dabei hat Ihr Laden im besonderen maße mein Interesse geweckt und deshalb sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Die von Ihnen angebotene Lehrstelle als Kaufmann im Einzelhandel stellt für mich ein interessantes Arbeitsgebiet dar, in das ich mich, meine Fähigkeiten, gern einbringen will. Mein Ziel ist es Grundkenntnisse und Erfahrungen im kaufmännischen Bereich zu
sammeln. Trotz meiner bisher eher theoretischen Kenntnis dieses Berufs als Kaufmann im Einzelhandel,
bin ich der Meinung, dass diese Arbeit sehr meinen Fähigkeiten entspricht.
Ich bin ein selbstständiger Mensch, weiß was es heißt Verantwortung zu übernehmen und zeige mich als zuverlässig, belastbar, habe Freude am Umgang mit anderen Menschen und arbeite gerne Teamorientiert.

Sollte ich Interesse an meiner Person geweckt haben, würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Caroline
Bewerbungshelfer

Beitrag von Caroline » 10.03.2005, 16:29

Hallo,

sei mir nicht böse, aber dieses Anschreiben ist typischer Standard - ohne Leben. :(

"Dabei hat Ihr Laden im besonderen maße mein Interesse geweckt "

Warum und wodurch wurde zum Beispiel genau dein Interesse geweckt?

Hier findest du noch eine andere Bewerbung als Kaufmann im Einzelhandel.

Und hier findest du eine sehr gute Musterbewerbung für einen Einzelhandelskaufmann:

Bild

Gesperrt