Bewerbung zum technischen Produktdesigner

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
The Jester

Bewerbung zum technischen Produktdesigner

Beitrag von The Jester » 01.09.2015, 16:09

Hi,
ich wollte mit mal ein paar Meinungen zu meinem Anschreiben einholen.
Zu meiner Person:
Ich studiere zur Zeit noch Fahrzeugbau an der Uni (8. Semester), breche aber ab, wenn ich eine Stelle habe (vermutlich also nächsten Herbst). Bin aber noch eingeschrieben und gehe noch hin um möglichst viel Wissen mitzunehmen, da ich mich nach der Ausbildung auf jedem fall noch weiterbilden will (Techniker, etc) :wink:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum technischen Produktdesigner für das Ausbildungsjahr 2016

Sehr geehrter Herr XXXX,

auf ihrer Homepage habe ich erfahren, dass sie eine Ausbildungsstelle zum technischen Produktdesigner zu vergeben haben und ich bewerbe mich auf diese Ausbildungsstelle.

Derzeit studiere ich an der Universität XX Fahrzeugbau, womit ich nächstes Jahr aber aufhören möchte, da mir dort mittlerweile der unmittelbare Praxisbezug fehlt.
Im Studium habe ich großes Gefallen an den CAD-Kursen (Namen?) gefunden, und daher würde ich bei Ihnen gerne eine Ausbildung zum technischen Produktdesigner beginnen.
Da ich mich schon seit meiner Kindheit für Technik interessiere und Mathematik in der Schule eines meiner Lieblingsfächer war, bin ich meiner Meinung nach gut für diesen Beruf geeignet. Des Weiteren bin ich kreativ, flexibel und arbeite gerne im Team.

Ich freue mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

XX

Sollte ich im Anschreiben die CAD-Kurse in () auflisten, oder stört das möglicherweise den Lesefluss? Die Kurse habe ich im Lebenslauf bereits unter "Besondere Kenntnisse" angegeben.

Und lässt man das "meiner Meinung nach" weg?

Danke schonmal :)

TheGuide
Bewerbungshelfer