Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bewerbung zur Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Bewerbungsschreiben zur Fachkraft für Lagerlogistik << Zurück :: Weiter >> pharmazeutisch-technische Assistentin Musterbewerbung OK?  
Autor Nachricht
Anja_R



Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 19:37    Titel: Bewerbung zur Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger

Hallo, ich bin erst seit heute hier, also noch ein Frischling ^^
Ich möchte mich nächste Woche bewerben, bin aber noch nicht ganz sicher, ob mein Bewerbungsanschreiben so wie ich es verfasst habe, gelungen ist. Deshalb stelle ich es hier ein und würde mich über Kritik (positiv/negativ) freuen.
Danke






Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpflegerin


Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit großem Interesse strebe ich die Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin an.

Gegenwärtig besuche ich das Alfred- Wegener- Gymnasium in Neuruppin und werde im Juni 2007 die allgemeine Hochschulreife ablegen.

Bei meiner Berufswahl interessiert mich der Umgang mit pflegebedürftigen Menschen und deren Betreuung im Gesundheitswesen.
Ich handle sehr einfühlsam, bin hilfsbereit und zuverlässig.
Diverse Praktika im Sozialpädiatrischen Zentrum und der Neurologie bereiteten mir viel Freude, da ich mich mit Kindern und Erwachsenen beschäftigen durfte.
Zu ihnen stellte ich schnell Kontakt her und es entstand nach kurzer Zeit ein vertrautes Verhältnis, welches die Arbeit unterstützte.
Während dieser Zeit konnte ich Erfahrungen im Gesundheitswesen sammeln und mein Wunsch, als Gesundheits- und Krankenpflegerin tätig zu sein, verstärkte sich.
Anderen Menschen zu helfen und für sie da zu sein, ist mir wichtig, deshalb strebe ich diesen Berufsweg an.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß,

Name
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
Marlenchen
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge: 4191

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 13:05    Titel: Re: Bewerbung zur Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfl

Zitat:
mit großem Interesse strebe ich die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin an.


Zitat:
Gegenwärtig besuche ich das Alfred-Wegener-Gymnasium in Neuruppin und werde im Juni 2007 die Algemeine Hochschulreife ablegen.


Zitat:
Während dieser Zeit konnte ich Erfahrungen im Gesundheitswesen sammeln und mein Wunsch


Das finde ich als Ergebnis der Praktika viel zu allgemein. Welche Erfahrungen waren das gebau?

Auf das Krankenhaus/(Unternehmen) bist du gar nicht eingegangen.

Es besteht auch noch die Möglichkeit der Weiterbildung zur Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum