Bewerbung zur Speditionskauffrau

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
CBR
Beiträge: 31
Registriert: 19.07.2016, 17:51

Re: Bewerbung zur Speditionskauffrau

Beitrag von CBR » 03.08.2019, 15:49

Sehr geehrte Frau X,

Ich möchte gern für ihr Unternehmen tätig werden, da ich mich besonders für das Schichtsystem interessiere und auf der Suche nach neuen Herausforderungen in meinem Arbeitsalltag bin.

Mein aktueller Aufgabenbereich umfasst das Erfassen und Avisieren der Aufträge sowie das Organisieren der Nachläufe ab unserem Lager.
Nachhaltige Kundenbeziehungen sind mir wichtig. Hierzu zählen After Sales Maßnahmen, bei denen ich mich nach dem Transportablauf und der damit verbundenen Zufriedenheit erkundige, umso die Bindung an das Unternehmen herzustellen und zu festigen.
Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und Teamfähigkeit zähle ich zu meinen Stärken.
Ich arbeite gerne im Team, denn nur dadurch ist ein reibungsloser Ablauf gewährleistet.

Im August diesen Jahres beginne ich den Bildungsgang „Fachschule für Wirtschaft - Schwerpunkt Logistik“ an dem Kaufmännischen Berufskolleg Walther Rathenau in Duisburg mit dem Ziel des Abschluss als „Staatlich geprüfte Betriebswirtin“.

Meine Gehaltsvorstellungen liegen zwischen X EUR und X EUR pro Jahr. Die Kündigungsfrist meines aktuellen Arbeitgebers liegt bei einem Monat.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon, dass Sie mit mir eine engagierte, wissbegierige Mitarbeiterin gewinnen.

Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 11589
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Bewerbung zur Speditionskauffrau

Beitrag von TheGuide » 04.08.2019, 17:45

CBR hat geschrieben:
03.08.2019, 15:49
Sehr geehrte Frau X,

Ich möchte gern für ihr Unternehmen tätig werden,
Nach dem Komma geht es klein weiter! Man fängt Bewerbungen nicht mit ich an. Anreden groß!
da ich mich besonders für das Schichtsystem interessiere

Ein sehr seltsames Interesse, wenn ich das so bemerken darf.
und auf der Suche nach neuen Herausforderungen in meinem Arbeitsalltag bin.
Wieder einer der Einstiegsphrasen, die Personaler so langweilen und von denen ich dir abriet.
Mein aktueller Aufgabenbereich umfasst das Erfassen und Avisieren der Aufträge sowie das Organisieren der Nachläufe ab unserem Lager.
Nachhaltige Kundenbeziehungen sind mir wichtig. Hierzu zählen After SalesBINDESTRICHMaßnahmen, bei denen ich mich nach dem Transportablauf und der damit verbundenen Zufriedenheit erkundige, umso die Bindung an das Unternehmen herzustellen und zu festigen.
Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und Teamfähigkeit zähle ich zu meinen Stärken.
Ich arbeite gerne im Team, denn nur dadurch ist ein reibungsloser Ablauf gewährleistet.
Das könnte man auch als unbeabsichtigtes Geständnis lesen.

Antworten