Bewerbung zur Weiterbildung in Teilzeit

Auch im Berufsleben steht man immer wieder vor Herausforderungen und Problemen. Die könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Kadafi
Beiträge: 16
Registriert: 22.10.2015, 11:57

Bewerbung zur Weiterbildung in Teilzeit

Beitrag von Kadafi »

Hallo liebe Leute

wie geht es euch? ich hoffe doch gut.

Zur meiner Lage und Frage

Ich arbeite seit ca 5 Jahren als Zerspanungsmechaniker.
Nun bin ich an dem Punkt angekommen, dass ich "mehr" will.

ich habe mir auch schon was ausgesucht was ich gerne machen will (Teilzeit IHK).

Jetzt kommt die frage:

Kann ich in einer Bewerbung schreiben, dass ich gerne eine Weiterbildung in Teilzeit machen will?

und wie könnte ich das am besten formulieren.

Meine aktuelle Firma kann mich nicht dabei unterstützen deswegen wollte ich nach einer anderen Firma schauen.

Der Vorteil sehe ich darin, dass ich dann evtl eine Firma habe wo ich einsteigen kann als wenn ich jetzt eine Weiterbildung mache und mich dann blind bewerben muss (sehe das bei Kollegen die finden alle nichts).

was meint Ihr dazu?

Grüße
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12776
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Bewerbung zur Weiterbildung in Teilzeit

Beitrag von TheGuide »

Kadafi hat geschrieben:Kann ich in einer Bewerbung schreiben, dass ich gerne eine Weiterbildung in Teilzeit machen will?
Wenn das angeboten wird, natürlich. Wenn nicht, erntest du nur ein Kopfschütteln.
Kadafi
Beiträge: 16
Registriert: 22.10.2015, 11:57

Beitrag von Kadafi »

das ist das Problem.

Es steht ja in keiner Stellenbeschreibung

"Wir suchen jemanden der in Teilzeit Beruf XY erlernen will"
Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8985
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum »

Kadafi hat geschrieben:Der Vorteil sehe ich darin, dass ich dann evtl eine Firma habe wo ich einsteigen kann als wenn ich jetzt eine Weiterbildung mache und mich dann blind bewerben muss (sehe das bei Kollegen die finden alle nichts).