Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bewerbungsanschreiben als Sekretärin/Sachbearbeiterin

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Berufspraktiker
Bewerbung für Praktikum i.d. Werbung << Zurück :: Weiter >> CNC-Dreher Bewerbungsschreiben bitte bewerten  
Autor Nachricht
biadan



Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 01.11.2005, 10:05    Titel: Bewerbungsanschreiben als Sekretärin/Sachbearbeiterin

hallo an alle,
vielleicht kann jemand mein Bewerbungsanschreiben kommentieren. Ob alles ok ist oder ob evtl. was fehlt usw.
Wäre für die Mithilfe sehr dankbar, da die Bewerbung heute noch raus muß und ich mir ziemlich unsicher bin, da ich mich noch nie schriftlich bewerben mußte.
Dankeschönnnnnnnnnnnnnn Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

Bewerbung als Sekretärin/Sachbearbeiterin
Ihre Online-Stellenanzeige vom ... und unser Telefonat vom ...

Sehr geehrte Frau ...,

vielen Dank für das freundliche Telefongespräch. Gern übersende ich Ihnen meine voll-
ständigen Bewerbungsunterlagen.

Zurzeit arbeite ich als Büroangestellte in einer Berliner Hausverwaltung. Dort werden alle anfallenden Büro- und Sekretariatsarbeiten von mir ausgeführt. Bei Ihrem Unternehmen sehe ich die Möglichkeit, eine vielseitige und hochwertige Tätigkeit auszuführen. Von der Kundenfreundlichkeit und Fachkompetenz Ihrer Mitarbeiter konnte ich mich bereits persönlich, als Kunde, überzeugen.

Aufgrund meiner letzten Tätigkeiten bin ich mit den Anforderungen der von Ihnen inserierten Stelle bestens vertraut. Als tüchtiges und zuverlässiges Organisationstalent arbeite ich stets zur vollsten Zufriedenheit meiner Vorgesetzten. Loyal, engagiert und leistungsstark unterstütze ich meine Chefs sowie mein Team und springe immer gern ein, wenn tatkräftiges Handeln gefragt ist. Alle Voraussetzungen wie die fachlichen Grundlagen, freundliches und kompetentes Auftreten sowie Belastbarkeit bringe ich mit.

Eigenverantwortliches Handeln und eine selbstständige Arbeitsweise sind keine Fremdwörter für mich, sondern gehören zu meinen täglichen Aufgaben. Ich beherrsche die Office-Anwendungen, korrespondiere fehlerfrei und bin vertraut mit allen Anforderungen vom Schriftverkehr, über E-Mail- und Internetnutzung bis hin zur Terminverwaltung und dem Besucherempfang.

Stete Lernbereitschaft und ein ausgeprägtes Interesse am Optimieren von Arbeitsabläufen ermöglichen es mir, mich fachlich auf dem Stand zu halten. Besonders im Bereich der Kommunikationstechnologien und Office-Anwendungen habe ich mich selbstständig weitergebildet, sodass ich über sehr gute EDV-Kenntnisse verfüge.

Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
Caroline
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2373

BeitragVerfasst am: 02.11.2005, 23:42    Titel:

Hallo,

dein Anschreiben ist dir sehr gelungen, so dass ich da jetzt keine großartigen Verbesserungsvorschläge hätte. Vielleicht hätte ich zwei, drei Sätze weggelassen.

Viel Erfolg!
Nach oben
biadan



Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03.11.2005, 08:23    Titel:

Dankeschön. Hab die Bewerbung bereits abgeschickt, mal schauen ob ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen werde. Geschockt
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Berufspraktiker Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum