Bewerbungsfoto Anzug zur technischen Ausbildung

Trotz neuer Regelungen können Bewerbungsfotos Teil der Bewerbungsmappe sein. Hier wird über die Größe, die Farbe, die Anzahl, die ausgewählte Kleidung, die Mimik, die Befestigung und die richtige Platzwahl für Bewerbungsfotos und Passbilder bei einer Bewerbung diskutiert.
Antworten

Anzug für technische Ausbildung

Ja
1
13%
Nein
7
88%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

B26AAC
Beiträge: 6
Registriert: 07.07.2015, 21:30

Bewerbungsfoto Anzug zur technischen Ausbildung

Beitrag von B26AAC » 24.07.2015, 20:40

Hallo!
Ich möchte nach meinem wirtschaftlichen Studium gerne eine technische Ausbildung mache, da ich einfach viel lieber schraube als Zahlen schubse..
Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob ich wegen meinem Lebenslauf ein Bild im Anzug nehmen kann/soll oder ob ich ein neues nur im Hemd machen sollte.. Was denkt ihr wie potentielle Ausbildungsbetriebe darauf reagieren? Eher ablehend, oder weckt es Interesse?

Zum Gespräch werde ich natürlich nicht im Anzug gehen.

Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8913
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum » 28.07.2015, 13:03

Wenn du zum Vorstellungsgespräch natürlich nicht mit Anzug gehst, dann brauchst du fürs Bewerbungsfoto auch keinen. :wink:

Janina_W
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2018, 12:06

Beitrag von Janina_W » 12.02.2018, 12:18

Romanum hat geschrieben:Wenn du zum Vorstellungsgespräch natürlich nicht mit Anzug gehst, dann brauchst du fürs Bewerbungsfoto auch keinen. :wink:
Dem schließe ich mich an. Du zeigst ja schon mit dem Wechsel in den Ausbildungsbetrieb, dass du keine Lust auf den wirtschaftlichen Bereich hast, der von dem Anzug symbolisiert wird. Dann würde es ja nicht wirklich sinnvoll sein, wenn du dich als Manager präsentierst.
Zumal auch einige Betriebe das als anstößig empfinden könnten und deshalb vielleicht voreingenommen werden.

Antworten