Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bewerbungsfoto verwenden oder lieber nicht?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Bewerbungsfotos und Passbilder
[Bewerbungsfoto] bald Zahnspange, lächeln? << Zurück :: Weiter >> Bewerbungsfoto bei Onlinebewerbung  
Autor Nachricht
Nallani



Anmeldungsdatum: 15.06.2015
Beiträge: 24
Wohnort: Döbeln

BeitragVerfasst am: 19.06.2015, 09:27    Titel: Bewerbungsfoto verwenden oder lieber nicht?

Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen was Ihr von meinem Bewerbungsfoto haltet. Ich finde es fällt aus dem Standard, aber ich wollte etwas das auffällt.

Hier ist es:



Bin auf Eure Meinung gespannt Smilie

Lg
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
user9187



Anmeldungsdatum: 21.11.2014
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 19.06.2015, 17:34    Titel:

Naja, es kommt drauf an, um welche Stelle Du dich bewirbst. Für die meisten Berufe ist das Foto wahrscheinlich zu originell (vor allem deine gelbe Bluse oder was das ist).
Nach oben
FRAGEN
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 22.07.2006
Beiträge: 12165

BeitragVerfasst am: 19.06.2015, 20:14    Titel:

Ich musste bei dieser hautengen Kombi in maximalplakativem Kontrast spontan an ein Superheldinnen-Kostüm denken... das Kostüm einer sehr sympathischen Superheldin, wohlgemerkt! Für mich siehst Du wie eine Lieblings-Kindergärtnerin aus: Super-Nallani mit den vielen guten Ideen und dem freundlichen Wort für jeden. In den verschiedensten Kreativ-Szenerien kann ich mir diese Bewerberin auch gut vorstellen. Wofür soll es denn sein?
Nach oben
user9187



Anmeldungsdatum: 21.11.2014
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 19.06.2015, 20:41    Titel:

Im Profil der Autorin steht "Kauffrau im Groß- und Außenhandel".

Ich würde mich nie trauen dieses Foto für eine Stelle als Kauffrau zu verwenden.
Nach oben
Romanum
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.09.2008
Beiträge: 8860

BeitragVerfasst am: 19.06.2015, 21:06    Titel:

Mit welchen Maßen willst du dieses Bewerbungsfoto wo (Lebenslauf, Deckblatt) verwenden?
Nach oben
FRAGEN
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 22.07.2006
Beiträge: 12165

BeitragVerfasst am: 19.06.2015, 21:06    Titel:

Auf eine Kauffrau wäre ich jetzt ebenfalls nicht gekommen... wobei ich ja grundsätzlich etwas übrig habe für Leute, die sich nicht scheuen, ihr wahres Selbst in Ihrer Erscheinung nach außen zu tragen. Die Frage dürfte sein, wie dieses Selbst sich zur Mentalität der Firma und ihrer Kundschaft verhält. In einer Branche, deren Produkte oder sonstigen Angebote mit Bodenständigkeit und/oder Heiterkeit assoziiert werden, könnte ich mir solch ein Outfit *sogar* für eine Kauffrau vorstellen. Je seriöser, eleganter, traditionsbewusster oder geldgetriebener das Umfeld wiederum ist, desto weniger wird man sich dieses schwarzgelbe Bienchen dort vorstellen können... Winken

Was ich in diesem Fall übrigens ganz unabhängig vom Motiv eigenartig finde, ist das Querformat. Das wirkt auf mich hier ziemlich gewollt und eigentlich unpassend. Für mich ist das *eigentlich* ein absolut klassisches Hochformat... was auf der einen Seite irgendwie zu breit geraten ist... Winken
Nach oben
user9187



Anmeldungsdatum: 21.11.2014
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 20.06.2015, 10:29    Titel: Re: Bewerbungsfoto verwenden oder lieber nicht?

Ich würde versuchen, das Foto schwarzweiß zu machen und sehen, wie es dann aussieht.
Nach oben
Nallani



Anmeldungsdatum: 15.06.2015
Beiträge: 24
Wohnort: Döbeln

BeitragVerfasst am: 22.06.2015, 11:49    Titel:

Hallo zusammen,

danke für die vielen Antworten, war am WE etwas beschäftigt deswegen melde ich mich jetzt erst ^^

Ich wollte schon etwas originelles machen, was auch ins Auge geht.
(getragen habe ich ein Sonnenblumengelbes 3/4 Arm-Shirt und eine Business-Weste).
Das Bild befindet sich in der größe wie hier auf einem Deckblatt in der Mitte.

Ich bewerbe mich so ziemlich überall im Büro. Aber habe dieses Bild noch nicht eingesetzt.

Habe es zu dem mal in 2 Varianten bearbeitet. Ich habe nur die Sättigung sehr weit runtergesetzt.





Mal schauen ob es so besser wird ^^

Danke schon mal im Vorraus ♥
Nach oben
Holger
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 358

BeitragVerfasst am: 22.06.2015, 21:37    Titel:

Hallo Nallani,

also du siehst in dem gelben Outfit schon gut aus, aber als Bewerbungsfoto für Jobs im Büro würd ich es nicht unbedingt verwenden.
Das mit der Kindergärtnerin klingt gut Smilie oder eben für Kreativjobs (Mode, Design etc.) ..

Allerdings würde ich das Bild auch nicht mit einem Programm verändern.

Zitat:
Ich habe nur die Sättigung sehr weit runtergesetzt.

neee...oder? Mit den Augen rollen sorry..sieht nix aus. schon alleine der Hintergrund..wirkt jetzt graumäuserich.
Nach oben
Nallani



Anmeldungsdatum: 15.06.2015
Beiträge: 24
Wohnort: Döbeln

BeitragVerfasst am: 23.06.2015, 09:50    Titel:

ich habe ein besseres Programm auf meinem PC, allerdings hängt der zur Zeit nicht am Strom, wegen Umzug ^^

Ich kann da auch schon noch bissl am Hintergrund arbeiten, aber in so nem Lehrgang zur Wiedereingliederung ist das bissl schwierig Lachen

Das Outfit hatte ich auch schon in meinem Job getragen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Bewerbungsfotos und Passbilder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum