Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bewerbungsfoto zu alt?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Bewerbungsfotos und Passbilder
Bewerbungsbild 1,2 oder drei? Welches ist das Beste? << Zurück :: Weiter >> Meinung zu Bewerbungsfoto  
Autor Nachricht
Computerfreak
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.08.2007
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 00:11    Titel: Bewerbungsfoto zu alt?

Hallo,

also ich habe vor ein paar Jahren richtig gute Fotos machen lassen und wollte fragen ob ich diese für aktuelle Bewerbungen noch verwenden kann? Mein Aussehen hat sich eigentlich nicht geändert bis auf das eine oder andere Graue Haar Winken
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
tanda
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 06.03.2013
Beiträge: 219
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet / Südhessen, bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 00:21    Titel: Re: Bewerbungsfoto zu alt?

Computerfreak hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

also ich habe vor ein paar Jahren richtig gute Fotos machen lassen und wollte fragen ob ich diese für aktuelle Bewerbungen noch verwenden kann? Mein Aussehen hat sich eigentlich nicht geändert bis auf das eine oder andere Graue Haar Winken


Wenn du dem Foto noch ähnlich siehst, würde ich es noch verwenden. Meine Bewerbungsfotos sind auch mehrere Jahre alt und ich verwende sie noch.
Nach oben
BlackDiamond
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.06.2016
Beiträge: 636

BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 13:41    Titel:

Wie sollen wir das beurteilen können? Es kommt doch darauf an, wie lange das her ist und wie groß die Diskrepanz zwischen Foto und aktuellem Aussehen ist. Was man ja selbst auch gar nicht beurteilen kann. Wenn du jetzt grauere Haare hattest als damals, kann das schon eine große Veränderung ausmachen.
Wir hatten neulich jemanden, der sich auf eine Führungsposition anscheinend mit einem Jugendbild beworben hatte. Jedenfalls sah er deutlich anders aus, als er dann kam. Das ändert ja auch nichts an seiner Qualifikation, aber es sorgte während des Gesprächs für ein befremdliches Gefühl, zumindest für den Anfang, das irritiert einfach.
Nach oben
Romanum
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.09.2008
Beiträge: 8821

BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 13:53    Titel:

Computerfreak hat Folgendes geschrieben:
also ich habe vor ein paar Jahren richtig gute Fotos machen lassen

Das ist dann wie lange genau her?

Mein Aussehen hat sich eigentlich nicht geändert

Und was ist mit Falten? Winken

Nach oben
Zerschmetterling
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 14.01.2015
Beiträge: 322
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 07.01.2017, 17:00    Titel:

"Ein paar Jahre" kann ja nun alles bedeuten Smilie

Ich habe nach dem Studium 2011 Fotos machen lassen, die habe ich auch 2015 noch benutzt. Es kommt immer drauf an, denke ich... Fotos aus 2009 hätte ich z. B. in 2011 nicht verwenden können, da minus 25 kg dazwischen liegen und man das eben auch im Gesicht sieht.

Ansonsten denke ich, wenn es nur die grauen Haaren sind... Gravierender fände ich da eher, wenn Du damals z. B. einen Bart getragen hättest, heute aber nicht mehr (oder umgekehrt, gehe davon aus, dass Du männlich bist, falls nicht, einfach überlesen Lachen ), Deine Haarlänge sich stark verändert hat etc. Veränderungen müssen ja nicht zwangsläufig was mit dem Zeitraum zu tun haben.

LG Saicara
Nach oben
Computerfreak
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.08.2007
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: 20.01.2017, 15:50    Titel:

Also die Fotos sind von Anfang 2012, und ausser ein paar grauen Jahren die natürlich dazu gekommen sind, hat sich mein Aussehen im Gesicht nicht wirklich verändert. Und einige Falten im Gesicht die ich heute habe hatte ich auch schon zu der Zeit Winken
Nach oben
Zerschmetterling
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 14.01.2015
Beiträge: 322
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 23.01.2017, 15:27    Titel:

Da sehe ich ehrlich gesagt kein Problem. Meist werden solche Fotos doch sowieso leicht (!) retuschiert, so dass man etwas "glatter" aussieht als in echt Winken
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Bewerbungsfotos und Passbilder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum