Bewerbungsfrist verlängert - nachhaken?

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
Michael1705
Beiträge: 41
Registriert: 05.03.2016, 15:58

Bewerbungsfrist verlängert - nachhaken?

Beitrag von Michael1705 » 23.03.2020, 20:13

Hallo,

ich habe mich auf eine Stelle beworben, bei der die Bewerbungsfrist kurze Zeit später verlängert wurde. Ich hatte selbst noch angerufen und mitgeteilt, dass ich nicht weiß, ob ich meine Bewerbung rechtzeitig eingeht. Die Stelle war erst zwei Tage vor Ende der Frist im einschlägigen Branchenportal veröffentlicht. Soll ich hier nachhaken oder abwarten.
Da ich einen Großteil der Aufgaben bereits bisher gemacht habe, halte ich mich für einen sehr guten Bewerber.

MfG
Michael

Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 11699
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Bewerbungsfrist verlängert - nachhaken?

Beitrag von TheGuide » 24.03.2020, 00:38

Wie speziell ist die Stelle. Wenn die sehr speziell ist, dann suchen die wohl akut jemanden, wenn die Stelle eher allgemeiner Natur ist, dann geht es wohl vor allem darum, sich einen Bewerberpool anzulegen.

Michael1705
Beiträge: 41
Registriert: 05.03.2016, 15:58

Re: Bewerbungsfrist verlängert - nachhaken?

Beitrag von Michael1705 » 24.03.2020, 00:58

Die Stelle ist eher speziell. Ich habe als Beginn den 1.7. angegeben, vielleicht sollte ich hier ein früheres Angebot machen.

Antworten