Bewerbungsmappe wie einordnen

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
BadBird
Beiträge: 11
Registriert: 04.10.2007, 23:58

Bewerbungsmappe wie einordnen

Beitrag von BadBird »

Hallo,
ich habe eine Bewerbungsmappe und habe Schwierigkeiten beim Einordnen, meine Bewerbungsmappe sieht so aus:


1.Schritt: Von Vorne
Bild

2.Schritt: Eine Seite aufgeklappt
Bild

3.Schritt: Eine weitere Seite aufgeklappt, was kommt wo rein, so wie ich es in rot geschrieben habe?
Bild


Und wohin genau soll ich meine Bewerbung legen, in den zweiten Schritt, so vielleicht?:

Bild


PS: Sorry wegen den großen Bildern...

lg badbird ;)
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13502
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley »

Und wohin genau soll ich meine Bewerbung legen, in den zweiten Schritt, so vielleicht?:
Mit Bewerbung meinst du das Anschreiben?

Finde ich im Prinzip eine gute Möglichkeit.

Normalerweise sollte das Anschreiben auf die Bewerbungsmappe gelegt werden, aber einige Mitglieder sind davon nicht so überzeugt, und ein Mitglied sah darin sogar das Übel, dass sein anschreiben abhanden gekommen ist.
BadBird
Beiträge: 11
Registriert: 04.10.2007, 23:58

Beitrag von BadBird »

Danke für die Antwort, dann überleg ichs mir mal^^


lg badbird :)
Antworten