Bewerbungsmappe zusammenstellen

Alles was nicht in die oberen Foren passt und noch zur Bewerbungsmappe gehört.
Antworten
vinyl

Bewerbungsmappe zusammenstellen

Beitrag von vinyl » 08.01.2019, 13:59

So nach Jahren der gepflegten Langeweile möchte ich mal einige Bewerbungen, gerade hinsichtlich der Änderungen des Strahlenschutzgesetzes, verschicken.
Ich stelle gerade die Unterlagen zusammen:

Ein strahlendes Foto auf dem Deckblatt
Ein frisches Anschreiben
Ein geupdateter Lebenslauf

Zeugnisse,Fachkundebescheinigungen,Arbeitszeugnisse,

Aaaaber, man besucht ja auch relevante Kongresse, den Röntgenkongress, die APT-Tagung,Strahlenschutz-Kurse. Überalll gibt es Teilnahmebescheinigungen mit Stempel und schönem Logo. in 7 Jahren, habe ich 30 Stück davon gesammelt. Alles fachlich relevant.
Bewerbungen werden heutzutage ja vielfach online geschickt. Gehören diese Teilnahmebescheinigungen auch in die Bewerbung rein? Ich finde dass diese ganz schön aufblasen. Wie ist da das Meinungsbild?

TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide » 12.01.2019, 10:21

Vielfach wird ja eine Höchstgröße der anzuhängenden Dokumente vorgegeben, häufig 5 MB. Selbst bei geringer Auflösung und PDF-Export kommst du bei allzuvielen Dokumenten schnell in Bereiche, die die 5 MB überschreiten. Ggf. kannst du mitteilen, dass du Zertifikate von Fortbildungen etc. auf Nachfrage gerne beim VG vorlegst.

Wie sehen andere das? Black Diamond? FRAGEN? Romanum?

vinyl

Re: Bewerbungsmappe zusammenstellen

Beitrag von vinyl » 14.01.2019, 09:26

Also ich habe mit einer Headhunterin über linkedin von einer Vermittlungsfirma auf dem medizinischen Bereich geschrieben.

Sie ist der Meinung, das ganz klar Unterlagen wie Fach und Sachkundenachweise ind die Unterlagen reingehören, jedoch bei Kongress oder Tagungteilnahmen es ausreicht im Lebenslauf die Daten anzugeben, mit Thema des Kongresses. Wenn einer das genauer wissen will fragt er nach. Die Aussage fand ich sclüssig und wüwrde so verfahren.

Antworten