Bewerbungsmuster Duales Studium - Fitnessökonomie

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Bretschey
Beiträge: 5
Registriert: 11.02.2015, 18:32

Bewerbungsmuster Duales Studium - Fitnessökonomie

Beitrag von Bretschey »

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum dualen Studiengang Bachelor of Arts mit der Studienrichtung Fitnessökonomie

Sehr geehrte Frau bla bla bla,
auf der Suche nach einem Ausbildungsbetrieb im Fitnessbereich, bin ich durch Herrn bla bla ,mit großem Interesse auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden.

Da ich mich schon seit mehreren Jahren mit Sport, Ernährung und Training beschäftige, kommt für mich kein anderer Studiengang in Frage. Den Sport selbst betreibe ich mit größter Leidenschaft und möchte mich nun auch in diese Richtung orientieren. In meiner Vergangenheit durfte Ich bereits einige meiner Freunde trainieren und stellte dabei schnell fest, dass es mir eine Menge Spaß bereitet. Ebenfalls ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung, welche auf das Training und die Trainingsziele angepasst ist, mir sehr wichtig.

Außerdem beherrsche Ich neben guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift einen sicheren Umgang mit Microsoft Office und Excel. Eigeninitiative, kundenorientiertes Denken, Handeln und ein souveränes Auftreten sind für mich genauso selbstverständlich wie die Arbeit im Team.

Darüber hinaus bin ich sehr an den wirtschaftlichen Zusammenhängen in der Fitness- und Gesundheitsbranche interessiert .

Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

bla bla

///

Das wäre mein Anschreiben, habt ihr zufällig Ideen, die ich noch einbringen könnte? bzw. Rechtschreib- und Grammatikfehler

Mfg
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12776
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Bewerbungsmuster Duales Studium - Fitnessökonomie

Beitrag von TheGuide »

Bretschey hat geschrieben:auf der Suche nach einem Ausbildungsbetrieb im Fitnessbereich, bin ich durch Herrn bla bla ,mit großem Interesse auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden.
Ja und? Dass du irgendwie aufmerksam wurdest, ist doch klar! Das ist eine Info, die deine Adressatin nicht weiterbringt. Unnütz. Ökonomisch wäre es, das Anschreiben auf die nützlich Informationen, die deine Ansprechpartnerin verwerten kann, zu reduzieren.
Da ich mich schon seit mehreren Jahren mit Sport, Ernährung und Training beschäftige, kommt für mich kein anderer Studiengang in Frage.
Eine völlig unnötige Negativmotivation.

Außerdem beherrsche Ich neben guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift einen sicheren Umgang mit Microsoft Office und Excel.
Eigeninitiative, kundenorientiertes Denken UND Handeln SOWIE ein souveränes Auftreten sind für mich genauso selbstverständlich wie die Arbeit im Team.
Darüber hinaus bin ich sehr an den wirtschaftlichen Zusammenhängen in der Fitness- und Gesundheitsbranche interessiert_.
Worin äußerst sich das? Dieser letzte Satz wirkt wie ein pflichtbeflissenes Anhängsel: weil es sich um -ökonomie handelt, muss ich noch eben was zur Wirtschaft sagen... Es bleibt aber ein Lippenbekenntnis ohne Glaubwürdigkeitswert. Da muss mehr kommen.
Antworten