Bewerbungsmuster Softwareentwickler in Landwirtschafts-Firma

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
artlantis
Beiträge: 12
Registriert: 04.04.2006, 07:55

Bewerbungsmuster Softwareentwickler in Landwirtschafts-Firma

Beitrag von artlantis »

Hallo,

hier wurde mir schon oft geholfen und nun benötige wieder mal eure Hilfe.
Kurz zum Hintergrund:
1. Ich bin leidenschaftlicher Softwareentwickler und "Landwirt" und möchte gern die Stelle haben. Bitte lest euch mein Anschreiben mal durch und sagt, was ich vllt noch verbessern könnte.
2. Macht es Sinn für mich mit meiner langjährigen Berufserfahrung und guten Referenzen noch eine Bewerbungshomepage zu basteln mit Arbeitsproben?
3. Kann man auf eine Bewerbungshomepage eigentlich Fotos vom beispielsweise Hausbau, der Kinder und Hobby (in meinem Falle die Landwirtschaft) draufpacken oder ist das für einen Personaler sogar eher negativ? Mir liegt viel dran mich nicht nur als Softwareentwickler sondern auch als "Mensch" zu präsentieren - ich denke ihr versteht was ich meine.


Bewerbungsmuster:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Stellenausschreibung beschreibt ein Tätigkeitsbild mit einer Vielzahl von anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgabenbereichen, die meinen Fähigkeiten und Qualifizierungen sowie meinen Vorstellungen von einer fordernden, interessanten und vielseitigen Tätigkeit entsprechen.
Derzeitig bin ich als Software-Entwickler mit eigenem Verantwortungsbereich, jedoch relativ eingeschränktem Aufgabengebiet, in ungekündigter Anstellung, tätig.