Bewerbungsschreiben duales Studium Wirtschaftsinformatik

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Bindl
Beiträge: 21
Registriert: 23.04.2015, 15:33

Bewerbungsschreiben duales Studium Wirtschaftsinformatik

Beitrag von Bindl »

Hi zusammen,

ich möchte mich für ein duales Studium der Wirtschaftsinformatik bewerben und hoffe Sie können mir bei meinem Bewerbungsschreiben helfen.

Den dazugehörigen Lebenslauf habe ich bereits hier im Forum eingestellt:
lebenslauf-fuer-ein-duales-studium-t63520.html#265574

Vorne weg möchte ich gleich sagen das ich bereits zwei Studiengänge nicht abgeschlossen habe. Vielleicht hat jemand eine Idee wie das begründen könnte das ich trotzdem geeignet für die Stelle bin.


Hier mein Bewerbungsschreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

bin ich der geeignete Auszubildende zum Wirtschaftsinformatiker für Sie? Ja bin ich, denn sowohl die Art der Ausbildung und vor allem der Studiengang entspricht genau meinen Neigungen. Der Mix aus den Theoriephasen und der Möglichkeit das erlernte Wissen direkt in der Praxis anzuwenden und weiter auszubauen spricht mich außerordentlich an und ist damit genau die Art und Weise wie ich mir eine fundierte Qualifikation aneignen möchte. Diese Grundlagen von Theorie und Praxiserfahrungen wird es mir in meinem zukünftigen Berufsleben die Herausforderungen als Schnittstelle zwischen der Informationstechnik und der Betriebswirtschaft zu meistern.

Meine Stärken und Interessen liegen klar im technischen- und betriebswirtschaftlichen Bereich.
Im Rahmen meines Wirtschaftsingenieurstudiums habe ich bereits erste Erfahrungen in der Wirtschaftsinformatik gesammelt. Begrifflichkeiten wie Normalisieren, ERM-Diagramme oder auch DDL waren ein Bestandteil des Kurses und sind mir daher bereits geläufig.