Bewerbungsschreiben für erlernten Beruf (Beruf Rückkehr)

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Tobias86
Beiträge: 6
Registriert: 31.12.2017, 17:43

Bewerbungsschreiben für erlernten Beruf (Beruf Rückkehr)

Beitrag von Tobias86 »

Hallo zusammen, ich würde gerne zu meinem erlernten Beruf (Bürokaufmann) zurückkehren, jedoch tue ich mich bei der Formulierung einer Bewerbung immer sehr schwer.

Durch Zufall bin ich auf dieses Forum hier gestoßen und hab auch schon das ein oder andere Thema gelesen, jedoch nichts passendes zu meinem anliegen gefunden.

Ich habe 2008 meine Ausbildung als Bürokaufmann abgeschlossen, habe jedoch nach meiner Ausbildung nichts passendes gefunden und war daraufhin u.a. im Lager/Versand tätig, danach (halbes Jahr Grafikbearbeitung und Verkauf gemacht) und derzeit als Produktionsmitarbeiter/Maschinenbediener tätig (seit 02/2016).

Aktuell sind hier bei uns 2 Stellen als Sachbearbeiter ausgeschrieben woraufhin ich mich gerne Bewerben möchte. Was ;



Bewerbung als Sachbearbeiter


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre aktuelle Stellenanzeige gelesen und möchte mich mit diesem Schreiben gerne auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle bewerben.

Zunächst möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen: Ich bin 31 Jahre alt, ledig (keine Kinder).

Ich absolvierte eine dreijährige Ausbildung als Bürokaufmann, welche ich mit dem Bestehen der Abschlussprüfung erfolgreich beendete.

1. Während meiner Ausbildung sammelte ich erste Erfahrungen in allen Bereichen u. a.

2. Dadurch eignete ich mir umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Einkauf, Verkauf, Finanzbuchhaltung sowie Personalwesen an.