➡ Bewerbungsschreiben für Nebenjob bei H&M

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
hypnoteyez-angel
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2006, 17:27

➡ Bewerbungsschreiben für Nebenjob bei H&M

Beitrag von hypnoteyez-angel »

Sehr geehrtes H&M Team,

Ich als Schülerin eines Gymnasium, suche einen Nebenjob um mir mein eigenes Geld zu verdienen. Ich bin jetzt fast 17 Jahre alt und habe nicht viele Möglichkeiten was Jobs angeht. Aber da ich mich für Mode interessiere, bin ich auf die Idee gekommen, mein Glück bei Ihnen zu versuchen. Sehr gerne würde ich für ihr angesehenes Unternehmen tätig sein. Ich könnte Klamotten ein- und ausräumen, an der Kasse arbeiten, Anrufe entgegennehmen oder wofür sie mich gerade brauchen. Ich verfüge über eine gute Auffassungsgabe und kann mich daher sicher schnell in das Aufgabengebiet einarbeiten und bin für alles offen. Als meine persönlichen und beruflichen Stärken empfinde ich Flexibilität, Lernbereitschaft sowie ein freundliches Auftreten. Meine Mitarbeit ist ab sofort möglich. Jedoch habe ich auch schon bei ihrer Filiale in Offenbach angerufen und dort habe ich erfahren, dass man schon ab 16 bei ihnen arbeiten kann, es aber zurzeit keine freien Stellen gibt. Ich wäre ihnen über eine Antwort , wenn eine Stelle zur Verfügung steht, sehr dankbar und über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich natürlich sehr.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
mountisa
Bewerbungshelfer
Beiträge: 516
Registriert: 24.07.2006, 19:06

Beitrag von mountisa »

Hallo hypnoteyez-angel

So sieht keine Bewerbung aus. Gliedere mal richtig.
Die Anrede heißt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

und dein ich bin für alles offen...........

Interpretieren einigen Firmen das du mit jemanden in das Bett sp.....
Also formuliere das um. Überdenke nochmal die ganze Bewerbung. Sonst erhälst du bestimmt eine Absage.

Gucke dir mal dieses Beispiel an:

Bild

Dann siehst du den Unterschied.
hypnoteyez-angel
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2006, 17:27

danke

Beitrag von hypnoteyez-angel »

hmm...danke für die schnelle antwort :D

und was soll ich als betreffschreiben

bewerbung als aushilfe?
mountisa
Bewerbungshelfer
Beiträge: 516
Registriert: 24.07.2006, 19:06

Beitrag von mountisa »

Zum Beispiel

Alfrieda Bauer 14. September 2006
Mauer 11
00012 Berlin
Tel. 030 0000000
E-Mail alfi@xxx.de






H & M
Filiale Berlin
Berlinstraße 12
00012 Berlin



Bewerbung um einen Aushilfsplatz


Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich telefonisch erfahren habe bieten Sie eine Stelle als .... an.


Irgendso was

Dann schreibe deinen Schulabschluss rein oder so. Am besten du schaust mal in der Suchleiste nach Verkäuder, Aushilfe, Nebenjob oder Kauffrau im Einzelhandel. Dort findest du bestimmt was.
Benutzeravatar
FRAGEN
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12148
Registriert: 22.07.2006, 18:18

Beitrag von FRAGEN »

Hallo hypnoteyez-angel!

Ich persönlich habe ja was übrig für nicht soooo glatt gebügelte Bewerbungen... ;-)

Du solltest aber schon darauf achten, dass in Deinen Formulierungen eine gewisse Achtung für die Aufgabe zum Ausdruck kommt! DIE nehmen das, was für Dich ein "Taschengeld" ist, schon ernst - im Endeffekt leben sie nämlich davon! Und viele Deiner Kolleg(inn)en werden das ebenfalls tun!

Das gilt übrigens nicht nur für die Tätigkeit, sondern auch für die Filiale! Eine gute Bewerbung hört sich so an, als wäre es für alle Beteiligten das beste und sinnvollste überhaupt, wenn genau Du genau da arbeitetest!

Nimmst Du noch einen Anlauf?
Aleks
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2006, 14:42

Bewerbung bei H&M als Aushilfe im Verkauf

Beitrag von Aleks »

Hallo....

Kann mir vielleicht jemand helfen und sich meine Bewerbung durchlesen? Tipps? DANKE im voraus!


Sehr geehrte Frau ...,

ich habe mich vor ein paar Tagen für die Inventur ende Oktober, in der Filiale Hameln angemeldet und nebenbei ein Gespräch mit der Abteilungsleiterin geführt. Diese besagte mir, dass Sie zur Zeit nach Aushilfen suchen.

Da ich schon länger auf der Suche nach einem Teilzeitjob mit Verkaufstätigkeit bin, hat dieses Gespräch mein Interesse geweckt. Auf Grund dessen bewerbe ich mich hiermit als Aushilfe im Verkauf der H&M Filiale in Hameln.

Ich bin moderorientiert und aufgeschlossen; weiter zählt zu meinen Stärken auch Ehrlichkeit gegenüber meiner Mitmenschen. Desweiteren bin ich angagiert, hilfsbereit und flexibel.

Sollte ihnen mein Bewerbungsschreiben zusagen, würde ich mich sehr darüber freuen von Ihnen zu hören. Für alle weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


------------------------------------------------------------------------------------------

Meiner meinung nach fehlt diesem schreiben was? Würde gerne miteinbringen,das ich mich schon im Internet über die Homepage beworben hab (absage bekommen)
-Teamfäig bin
-flexibel was die Arbeitszeiten betrifft

ich habe leider keinerlei berufserfahrung...und dazu kommmt noch,das ich meine Ausbildung dieses jahr abgebrochen hab :oops: .Ich bin Arbeitssuchend gemeldet und versuche mich derzeit neu zun orientieren u auf der suche nach einem ausbildungsplatz...aber um diese zeit zu �berbr�cken drauche ich halt ein bisschen geld...


Ich bitte um Hilfe!!!!
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13502
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Re: Bewerbung bei H&M als Aushilfe im Verkauf

Beitrag von Knightley »

Lies zuerst mal hier https://www.bewerbung-forum.de/anschreiben.html und hier https://www.bewerbung-forum.de/muster/b ... hilfe.html
Diese sagte mir, dass Sie zur Zeit nach Aushilfen suchen.
engagiert, hilfsbereit und flexibel.
Meiner meinung nach fehlt diesem schreiben was???W�rde gerne miteinbringen,das ich mich schon im Internet �ber die Homepage beworben hab (absage bekommen)
Wenn du dich schonmal beworben hast, meinst du dann, du hast jetzt bessere Aussichten. Haben sie dir den Grund für die Absage genannt?
-flexibel was die Arbeitszeiten betrifft
"Hinsichtlich der Arbeitszeiten bin ich natürlich flexibel einsetzbar."
versuche mich derzeit neu zun orientieren
Das mit der Neuorientierung könntest du auch noch einbringen, so wie du das oben schreibst.
oneselfmade
Beiträge: 1
Registriert: 11.05.2007, 15:27

Bewerbung als Aushilfe bei H&M - Verbesserungsvorschläge

Beitrag von oneselfmade »

Hallo Leute!
Möchte gerne endlich mal einen Job und habe wirklich kaum Erfahrung damit, wie so eine Bewerbung zur Aushlilfe aussehn sollte, könnt ihr mir Tipps geben bitte????

Hier is sie:


Name Hagen, den 11.5.07
Adresse


H&M Personalabteilung
Adresse



Bewerbung als Aushilfe im Verkauf

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe gestern einen Aushang gesehen, dass Sie auf der Suche nach Arbeitskräften sind, deswegen möchte ich mich hiermit bei Ihnen als Aushilfe in Ihrer H&M Filiale in Hagen bewerben. Da ich schon länger auf der Suche nach einem Teilzeitjob in diesem Bereich bin, hat Ihr Angebot mein Interesse geweckt.

Zur Zeit besuche ich die 12. Klasse des Bergstadt Gymnasiums in Lüdenscheid und werde es voraussichtlich im Mai 2008 mit der allgemeinen Hochschulreife verlassen.

Ich habe besonderes Interesse daran in Ihrem Betrieb arbeiten zu dürfen, da ich mich sehr für Mode interessiere und auch selbst oft bei H&M einkaufe.

Ich bin eine aufgeschlossene und hilfsbereite Person. Besonders durch meinen einjährigen Auslandsaufenthalt in Amerika bin ich sehr verantwortungsbewusst und selbstständig.

Gerne würde ich als Mitarbeiterin in ihrem Team tätig sein. Über baldige Rückmeldung und weitere Informationen würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen,









Anlagen:
Lebenslauf
Fotos
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13502
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Re: Bewerbung als Aushilfe bei H&M - Verbesserungsvorsch

Beitrag von Knightley »

ich habe gestern einen

mit der Allgemeinen Hochschulreife verlassen.
Lemon
Bewerbungshelfer
Beiträge: 307
Registriert: 09.08.2006, 14:32

Beitrag von Lemon »

Ich Sätze und das Wort würde sind tabu.

Durch Ihren Aushang habe ich erfahren, dass Sie Aushilfen im Verkauf suchen. (Ein Satz reicht aus.)

Hast Du Zahlenverständnis? Bist Du belastbar? Bist zuverlässig und flexibel? Erfahrung auf dem Flohmarkt...?

In Sachen Mode bin ich durch Fachzeitschriften immer auf dem neusten Stand.

Diese Dinge interessieren das Unternehmen.

Gruß Lemon
my_pumas
Beiträge: 23
Registriert: 27.10.2009, 17:25

Bewerbungsschreiben Aushilfe H&M Neueröffnung in Weiters

Beitrag von my_pumas »

Hi Leute,
bitte schaut euch kurz dieses Anschreiben an, und sagt mir was ihr davon haltet.
Vielen Dank schon mal!
Lg Massimo




Bewerbung um eine Teilzeitstelle



Sehr geehrte Frau Bäuml,

wie ich durch den Aushang in ihrer H&M Filiale Weiterstadt erfahren habe, suchen Sie Mitarbeiter für den Verkauf. Mit großem Interesse habe ich diesen gelesen und fühlte mich angesprochen.

Im Jahr 2008 habe ich das Abitur am Prälat-Diehl-Gymnasium in Groß-Gerau erworben und zurzeit studiere ich Informatik an der Technischen Universität in Darmstadt.

Meine Stärken liegen im disziplinierten Arbeiten, in der Teamfähigkeit, der Zuverlässigkeit und der Flexibilität. Ebenso sind Aufgeschlossenheit und Verantwortungsbereitschaft Attribute, die mich als Person charakterisieren.

Ich bewerbe mich bei Ihnen, weil ich eine modeorientierte Person bin, und Kunden beraten und für die aktuellsten Modetrends begeistern möchte.

Gerne möchte ich Ihr Team ab sofort mit meinen Kenntnissen von montags bis freitags ab 15 Uhr und samstags ab 14 Uhr unterstützen und neue Erfahrungen sammeln. Über die Möglichkeit zu einem per-sönlichen Gespräch würde ich mich deshalb sehr freuen.

Ich freue mich, wenn Sie mir die Möglichkeiten zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch in ihrem Hause einräumen und verbleibe mit freundlichem Gruß.
Benutzeravatar
FRAGEN
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12148
Registriert: 22.07.2006, 18:18

Beitrag von FRAGEN »

Der Nick ist 10 x besser als der ganze Rest... in dem steckt genau das, was der Bewerbung fehlt... ;-)
my_pumas hat geschrieben:für die aktuellsten Modetrends begeistern
Tu das! Jetzt!
my_pumas
Beiträge: 23
Registriert: 27.10.2009, 17:25

Beitrag von my_pumas »

okay das war zu hoch für mich.
gibt es auch konstruktivere kritik?
Gutemine
Bewerbungshelfer
Beiträge: 290
Registriert: 27.09.2009, 12:11

Beitrag von Gutemine »

gibt es auch konstruktivere kritik?
Das wird schwierig ...
Der Bogen vom Informatik-Studium zur TZ-Stelle bei H&M ist nunmal sehr groß ... :wink:
Du führst einfach zuwenig (fundierte + belegbare) Gründe/Qualifikationen an, warum H&M genau DICH und nicht z.B. ne junge gelernte Verkäuferin (zum Einstieg nach Elternpause) einstellen sollte ...
weil ich eine modeorientierte Person bin, und Kunden beraten und für die aktuellsten Modetrends begeistern möchte.
Das ist definitiv zu wenig, wenn man(n) bedenkt, dass die Jobs heißbegehrt sind 8)
Da musst Du definitiv + argumentativ noch was draufpacken!
my_pumas
Beiträge: 23
Registriert: 27.10.2009, 17:25

Beitrag von my_pumas »

leichter gesagt als getan ... was könnte ich da beispielsweis noch reinpacken, was dann für mich sprechen würde?? ich hab nunmal nie im verkauf gearbeitet und das wäre meine erste derartige stelle, aber einen anfang muss es ja irgendwie ja mal geben ...
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13502
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley »

Ich bewerbe mich bei Ihnen, weil ich eine modeorientierte Person bin, und Kunden beraten und für die aktuellsten Modetrends begeistern möchte.
Und der Teil sollte auch weiter oben stehen. Wenn du in diesem Satz die Wahrheit schreibst, dann müsstest du dazu auch locker mehr schreiben können.

Außerdem ist es nicht unschädlich, wenn man schreibt, dass man das verdiente Geld durchaus zur Finanzierung des Studiums benötigt und deshalb besonders motiviert ist, dort gut zu arbeiten.
my_pumas
Beiträge: 23
Registriert: 27.10.2009, 17:25

Beitrag von my_pumas »

also ich modele nebenbei, bzw. das ist ein hobby von mir.
wäre es verkehrt, das so in die bewerbung mit reinzunehmen? so auch als beleg dafür, dass ich mich für die mode interessiere.
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13502
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley »

Für mich sind das schon zwei verschiedene Dinge. Man kann ja auch Model bei Produktpräsentationen sein.

Die Frage ist, wie ernsthaft du dieses Modeln betreibst und was für relevante Erfahrungen du dadurch machen konntest. Ich sage mal so: Wenn man im wahrsten Sinne des Wortes gut auf die Kunden zugehen kann, dann ist das sicherlich ein Vorteil.
my_pumas
Beiträge: 23
Registriert: 27.10.2009, 17:25

Beitrag von my_pumas »

bezüglich des einen satzes, dass ich modebewusst bin.
was kann man da noch weiter ausschreiben? ich bin modebewusst und kaufe regelmäßig kleidung ein oder wie??

außerdem habe ich vor das studium abzubrechen, und eine ausbildung als handelsfachwirt zu beginnen (bei h&m oder p&c oder sonst wo) da kommt doch so ein nebenjob gerade recht oder?
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13502
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley »

Ja, natürlich, wenn du schreibst, dass du im (Mode-)Handel deine berufliche Zukunft siehst und du jetzt von der Pike auf diese Branche kennen lernen willst, dann ist das durchaus ein Argument.
Antworten