ᐅ Bewerbungsschreiben Industriekauffrau

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Benutzeravatar
Mersina
Beiträge: 40
Registriert: 06.03.2009, 10:09

ᐅ Bewerbungsschreiben Industriekauffrau

Beitrag von Mersina »

Hallo zusammen,

ich habe im Januar diesen Jahres meine Ausbildung zur Industriekauffrau abgeschlossen und wurde von meinem Ausbildungsbetrieb nun auf ein halbes Jahr übernommen. Aufgrund der wirtschaftlichen Lage sieht es mit einer Weiterbeschäftigung danach eher schlecht aus. Ich habe ein paar Bewerbungen verschickt. Mein Anschreiben habe ich Freunden und Familie zum Gegenlesen vorgelegt. Nun habe ich dieses Forum entdeckt und freue mich über Kritik :)

Ich habe mir hier im Forum einige Bewerbungen zu diesem Beruf angschaut. Darunter habe ich gelesen, das man ein Anschreiben nicht mit "ich" beginnen soll. Das habe ich z.B. gemacht :?

Bewerbung als Industriekauffrau

Sehr geehrter Herr/Frau,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Möglichkeit mein derzeitiges Wissen weiter auszubauen sowie durch berufliche Erfahrungen zu festigen. Über das Internetportal stepstone.de bin ich auf Ihr
Stellenangebot aufmerksam geworden. Ihre Stellenbeschreibung hat mein Interesse geweckt, daher stelle ich mich Ihnen vor.

Im Anschluss an das Abitur im Sommer 2006 begann ich eine Ausbildung zur Industriekauffrau, die ich im Januar 2009 erfolgreich abgeschlossen habe. Während meiner Ausbildungszeit konnte ich mir umfangreiche Kenntnisse in den Abteilungen Einkauf, Personal sowie Rechnungswesen aneignen. Im Anschluss an die Berufsausbildung wurde ich von meinem Ausbildungsbetrieb, der GKN Driveline, in ein befristetes Arbeitsverhältnis übernommen und im Bereich Koordination Prototypen eingesetzt.