ᐅ Bewerbungsschreiben Muster Kauffrau für Bürokommunikation

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Souseiseki
Beiträge: 7
Registriert: 24.06.2013, 12:19

ᐅ Bewerbungsschreiben Muster Kauffrau für Bürokommunikation

Beitrag von Souseiseki »

Hallo,
ich brauche dringend ein Feedback und (sicherlich) auch Verbesserungsvorschläge für mein Muster-Bewerbungsschreiben. Für jede Hilfsantwort bin ich sehr dankbar! =)

Liebe Grüße
Souseiseki


Sehr geehrte Damen und Herren, (Ansprechpartner werde ich natürlich nehmen, wenn ich einen habe)

durch die Anzeige der Agentur für Arbeit bin ich auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden und bewerbe mich deshalb für einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Bürokommunikation.

Ich habe die Mittlere Reife abgeschlossen und helfe derzeit meinen Eltern in der Gastronomie aus. In Ihrer Stelle sehe ich die entscheidende Möglichkeit, mich beruflich neu zu orientieren.

Für eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation habe ich mich entschieden, da ich die Arbeit im Büro sehr schätze. Kommunikation ist ein wesentlicher Bestandteil unserer heutigen, modernen Gesellschaft geworden und es fällt mir leicht, Menschen über verschiedene Kommunikationswege zu erreichen und zu verbinden. Die Arbeit am Computer bereitet mir aufgrund meiner Erfahrungen im Rahmen sowohl schulischer Projekte als auch privater Aktivitäten sehr viel Freude. Außerdem betrachte ich Planung und Organisation auch als sehr wichtigen Bestandteil meines privaten Lebens.

Ich bin ein engagierter, freundlicher und aufgeschlossener Mensch. Meine Stärken sehe ich darin, mich sowohl neuen Herausforderungen zu stellen, als auch gewohnte Tätigkeiten gekonnt auszuüben. Des Weiteren zählen zu meinen Stärken der freundliche Umgang mit Menschen, Geduld und Lernbereitschaft, die ich mir durch meine bisherigen beruflichen Erfahrungen angeeignet habe. Diese Eigenschaften kann ich sicherlich gut in die verschiedensten Aspekte der Ausbildung einbringen. Ich bin es gewohnt, selbstständig, sowie im Team zu arbeiten.

Meine Ausbildung möchte ich gerne bei Ihnen absolvieren, da mich Ihr Firmenprofil anspricht und ich bei X (Firma) die Möglichkeit sehe, eine vielseitige und hochwertige Ausbildung zu erhalten.

Selbstverständlich stehe ich Ihnen auch für ein Praktikum zur Verfügung. Ich würde mich sehr über die Chance freuen, Ihnen in einem persönlichen Gespräch einen unmittelbaren Eindruck meiner Person geben zu können.


Mit freundlichen Grüßen
X
Benutzeravatar
mia699
Beiträge: 154
Registriert: 02.05.2013, 15:22

Beitrag von mia699 »

Die Arbeit am Computer bereitet mir aufgrund meiner Erfahrungen im Rahmen sowohl schulischer Projekte als auch privater Aktivitäten sehr viel Freude.
da könntest du noch ins detail gehen.
Ich würde mich sehr über die Chance freuen,
habe schon oft gelesen, dass das hier als zu unterwürfig angesehen wird.
besser ist: ich freue mich über...

mir gefällt dein anschreiben ansonsten sehr gut, ist alles drin, was muss. deine motivation, warum genau der beruf, warum genau die firma, was sind deine fähigkeiten und stärken...

wenn hier wer noch was verbessern könnte, sind es sicher nur - wenn auch oft sehr wichtige und hilfreiche - feinheiten und details.

Hier findest du noch weitere Bewerbungen zur Anregung:

kaufmann-fuer-bueromanagement-ausbildung-t57659.html

kauffrau-im-bueromanagement-bewerbung-f ... 58244.html

kauffrau-fuer-bueromanagement-musterbew ... 58196.html

bewerbung-als-kauffrau-fuer-bueromanagement-t58049.html

2-ausbildung-zur-kauffrau-fuer-bueroman ... 57112.html

ausbildung-zur-kauffrau-fuer-bueromanag ... 58840.html

kauffrau-fuer-bueromanagement-bewerbung-t60165.html

fachkauffrau-fuer-bueromanagement-bewerbung-t3623.html
Souseiseki
Beiträge: 7
Registriert: 24.06.2013, 12:19

Beitrag von Souseiseki »

Hallo mia699,
vielen lieben Dank für deine Verbesserungsvorschläge und für deine Meinung zu meinem Anschreiben! =)
Ich hab das jetzt umgeändert und bin gespannt, wie es jetzt aussieht...

Liebe Grüße
Souseiseki


Sehr geehrte Damen und Herren, (Ansprechpartner werde ich natürlich nehmen, wenn ich einen habe)

durch die Anzeige der Agentur für Arbeit bin ich auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden und bewerbe mich deshalb für einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Bürokommunikation.

Ich habe die Mittlere Reife abgeschlossen und helfe derzeit meinen Eltern in der Gastronomie aus. In Ihrer Stelle sehe ich die entscheidende Möglichkeit, mich beruflich neu zu orientieren.

Für eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation habe ich mich entschieden, da ich die Arbeit im Büro sehr schätze. Kommunikation ist ein wesentlicher Bestandteil unserer heutigen, modernen Gesellschaft geworden und es fällt mir leicht, Menschen über verschiedene Kommunikationswege zu erreichen und zu verbinden. Die Arbeit am Computer, zum Beispiel mit Microsoft PowerPoint und Word bereitet mir aufgrund meiner Erfahrungen im Rahmen sowohl schulischer Projekte als auch privater Aktivitäten sehr viel Freude. Außerdem betrachte ich Planung und Organisation auch als sehr wichtigen Bestandteil meines privaten Lebens.

Ich bin ein engagierter, freundlicher und aufgeschlossener Mensch. Meine Stärken sehe ich darin, mich sowohl neuen Herausforderungen zu stellen, als auch gewohnte Tätigkeiten gekonnt auszuüben. Des Weiteren zählen zu meinen Stärken der freundliche Umgang mit Menschen, Geduld und Lernbereitschaft, die ich mir durch meine bisherigen beruflichen Erfahrungen angeeignet habe. Diese Eigenschaften kann ich sicherlich gut in die verschiedensten Aspekte der Ausbildung einbringen. Ich bin es gewohnt, selbstständig, sowie im Team zu arbeiten.

Meine Ausbildung möchte ich gerne bei Ihnen absolvieren, da mich Ihr Firmenprofil anspricht und ich bei X (Firma) die Möglichkeit sehe, eine vielseitige und hochwertige Ausbildung zu erhalten.

Selbstverständlich stehe ich Ihnen auch für ein Praktikum zur Verfügung. Ich würde mich freuen, Ihnen in einem persönlichen Gespräch einen unmittelbaren Eindruck meiner Person geben zu können.


Mit freundlichen Grüßen
X
Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8985
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum »

durch die Anzeige der Agentur für Arbeit bin ich auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden und bewerbe mich deshalb für einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Bürokommunikation.

Das kommt in den Betreff, so dass du das Anschreiben gleich individuell beginnst, so wie hier: https://www.bewerbung-forum.de/muster/b ... muster.jpg
Ich habe die Mittlere Reife abgeschlossen und helfe derzeit meinen Eltern in der Gastronomie aus. In Ihrer Stelle sehe ich die entscheidende Möglichkeit, mich beruflich neu zu orientieren.

Das ist an dieser Stelle vielleicht auch erst mal nicht so wichtig. Was du über die Motivation für den gewünschten Beruf schreibst, ist überzeugender und sollte daher zuerst genannt werden.

Hier kannst dir auch noch eine Anregung holen:

Bild
Souseiseki
Beiträge: 7
Registriert: 24.06.2013, 12:19

Beitrag von Souseiseki »

Hallo,
vielen Dank auch für deine Verbesserungsvorschläge! =)
Ich hätte es halt so gemacht... Den Teil, den du meintest habe ich nur woanders hin verschoben.

Liebe Grüße
Souseiseki


Vorname Nachname
Straße, PLZ Ort, Telefon (alles in der Kopfzeile zentriert)
E-Mail
______________________________________________________________



Firma X
Straße
PLZ Ort
Ort, 27.06.2013 (rechte Seite)



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Bürokommunikation



Sehr geehrte Damen und Herren, (Ansprechpartner wird beachtet)

durch die Anzeige der Agentur für Arbeit bin ich auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden und bewerbe mich deshalb für einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Bürokommunikation.

Für eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation habe ich mich entschieden, da ich die Arbeit im Büro sehr schätze. Kommunikation ist ein wesentlicher Bestandteil unserer heutigen, modernen Gesellschaft geworden und es fällt mir leicht, Menschen über verschiedene Kommunikationswege zu erreichen und zu verbinden. Die Arbeit am Computer, zum Beispiel mit Microsoft PowerPoint und Word bereitet mir aufgrund meiner Erfahrungen im Rahmen sowohl schulischer Projekte als auch privater Aktivitäten sehr viel Freude. Außerdem betrachte ich Planung und Organisation auch als sehr wichtigen Bestandteil meines privaten Lebens.

Ich habe die Mittlere Reife abgeschlossen und helfe derzeit meinen Eltern in der Gastronomie aus. In Ihrer Stelle sehe ich die entscheidende Möglichkeit, mich beruflich neu zu orientieren.

Ich bin ein engagierter, freundlicher und aufgeschlossener Mensch. Meine Stärken sehe ich darin, mich sowohl neuen Herausforderungen zu stellen, als auch gewohnte Tätigkeiten gekonnt auszuüben. Des Weiteren zählen zu meinen Stärken der freundliche Umgang mit Menschen, Geduld und Lernbereitschaft, die ich mir durch meine bisherigen beruflichen Erfahrungen angeeignet habe. Diese Eigenschaften kann ich sicherlich gut in die verschiedensten Aspekte der Ausbildung einbringen. Ich bin es gewohnt, selbstständig, sowie im Team zu arbeiten.

Meine Ausbildung möchte ich gerne bei Ihnen absolvieren, da mich Ihr Firmenprofil anspricht und ich bei X die Möglichkeit sehe, eine vielseitige und hochwertige Ausbildung zu erhalten.

Selbstverständlich stehe ich Ihnen auch für ein Praktikum zur Verfügung. Ich würde mich freuen, Ihnen in einem persönlichen Gespräch einen unmittelbaren Eindruck meiner Person geben zu können.


Mit freundlichen Grüßen

-Unterschrift-


Anlagen

Zeugnis der 10. Klasse (Kopie)
Lebenslauf mit Bild
Praktikumsnachweis
Benutzeravatar
mia699
Beiträge: 154
Registriert: 02.05.2013, 15:22

Beitrag von mia699 »

Ich würde mich freuen,
da steht ja immer noch "würde".
"Ich FREUE mich, Ihnen in einem persönlichen Gespräch..."
Antworten