Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bewerbungsstrategie per Telefon

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Sonstiges
Bewerben gekündigt vs ungekündigt << Zurück :: Weiter >> Betrieb bildet zum ersten Mal aus  
Autor Nachricht
franky1919

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 22:46    Titel: Bewerbungsstrategie per Telefon

in den letzten 6 Monaten hatte ich mich bei ca. 7 ausgeschriebenen Stellen beworben. Nachdem das Ausarbeiten der Bewerbungsunterlagen und Versenden/Warten-auf-Antwort viel Zeit in Anspruch nimmt, entdeckte ich die telefonische Strategie.

Sobald bei einem Inserat/Jobangebot eine Telefonnummer, oder noch besser Namer und Telefon, angegeben sind, rufe ich einfach an und erkundige mich nach dem Job. Ich beschreibe auch meine Fähigkeiten und wecke das Interesse.

Meist ist meine 2./3. Frage sofort nach dem Verdienst. Und ich erhielt immer eine brauchbare Auskunft, anhand welcher ich gleich entscheiden konnte, ob der Job passt oder nicht.

Nur wenn der Job passt, erstelle ich Bewerbungsunterlagen , was eine Menge Zeit spart.

Ich erhalte nebenbei viel versteckte Information. Beispiel: Anruf Freitag 13:50. "..die genannte Dame ist schon im Wochenende, da wir FR 14 Uhr Schluss machen...". Das klingt gut, denn auch ich werde dann an Freitagen pünktlich nach Hause kommen.
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

Gutemine
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 24.10.2009, 15:36    Titel:

Zitat:
Ich erhalte nebenbei viel versteckte Information. Beispiel: Anruf Freitag 13:50. "..die genannte Dame ist schon im Wochenende, da wir FR 14 Uhr Schluss machen...". Das klingt gut, denn auch ich werde dann an Freitagen pünktlich nach Hause kommen.

Ein TRAUMjob ... Cool
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.