Biologielaborant Bewerbungsschreiben Muster nach Ausbildung

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Mary87
Beiträge: 8
Registriert: 21.05.2012, 19:45

meine erste "richtige" Bewerbung

Beitrag von Mary87 »

Hallo allerseits,

ich bin Berufsanfänger und wurde nach meiner Ausbildung für ein Jahr übernommen. Jetzt läuft mein Vertrag allerdings so langsam aber sicher aus und deswegen geht es ans Bewerbungen Schreiben. Ich bin da in einigen Bereichen leider total unsicher und wollte fragen, ob mir nicht jemand helfen könnte.

Ich arbeite als Biolaborantin (öff.Die) und jetzt ist eine Stelle ausgeschrieben, die 100%ig zu mir passt. Ich weiß allerdings nicht, ob ich es auch gut rüberbringe, dass ich dort unbedingt arbeiten möchte und ob ich nicht zu dick auftrage...

Lange Rede, kurzer Sinn... hier ist mein Anschreiben

----

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung auf der Webseite XXX gelesen und möchte mich Ihnen als Biologielaborantin vorstellen.

Zurzeit arbeite ich am XXX in XXX

Zu meinem momentanen Tätigkeitsfeld gehört die Kultivierung von Mikroorganismen, die Extrahierung und Quantifizierung von Proteinen, sowie die Durchführung von 2D-Elektrophoresen. Im Rahmen meiner Arbeit am IMAB habe ich mir insbesondere weitreichende Kenntnisse in der Durchführung von Hochleistungs-Gelelektrophoresen (HPE) erworben. Da ich große Freude an diesen Aufgaben habe, bin ich sehr motiviert innerhalb des Kooperationsprojektes (die ausgeschriebene Stelle) in diesem Tätigkeitsbereich weiter zu arbeiten und meine Kenntnisse zu vertiefen und zu erweitern.
Ich arbeite zuverlässig und genau, sowie vorausschauend.