Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bitte! Ich brauche Hilfe zum Thema des Praktikums!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Ausbildung, Praktika und Studium
Finde einfach kein Ausbildungsplatz. << Zurück :: Weiter >>  
Autor Nachricht
cybex777

BeitragVerfasst am: 07.01.2019, 14:33    Titel: Bitte! Ich brauche Hilfe zum Thema des Praktikums!

Hallo zusammen,

Ich möchte mich gerne vorstellen. mein Name ist Amine, ich studiere den Bachelorstudiengang für Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie und derzeit absolviere ich mein Pflichtpraktikum bei einer Firma.

Nach einem Vorstellungsgespräch, erhielt ich von dort eine Zusage für die Verfasssung eines Pflichtpraktikums. Mein Thema lautet "Digitalisierung in der Produktion". Am Anfang lief alles gut, Allerdings habe ich seit langem keine Erfüllung mehr gehabt, weit ich keine Unterstützung habe und bin nur unzufrieden. Dieser Zustand ist nun schon seit etwa 3 Monaten gegeben. Ich bin irgendwie in eine Depression geschlittert, weil ich mich durch jeden Tag quäle

Ich bin seit langem kaum witer gekommen, ohne Unterstützung ist es wirklich fast unmoglich, so ein riesengroßes Projekt zu erarbeiten

Nun stelle ich mir schon seit langem die Frage: Was soll ich tun?

Ich habe mir jeden Tag wirklich den Kopf zerbrochen und weiß einfach nicht, was ich als nächstes tun soll. Nun hoffe ich nur am Ende des Praktikums, dass was zu schreiben habe.

Ich würde mich sehr über neue Meinungen/Vorschläge freuen. Vielleicht hat sich jemand schon einmal mit der Digitalisierung bzw. Industrie 4.0 beschäftigt.

Vielen Dank

LG
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Ausbildung, Praktika und Studium Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.