Bitte korrigieren Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Gesperrt
SowjeT05
Beiträge: 6
Registriert: 26.08.2005, 18:47

Bitte korrigieren Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker

Beitrag von SowjeT05 » 12.09.2005, 19:24

Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker

Sehr geehrter Herr Gremm,

gerne bewerbe ich mich auf den von Ihnen bei ... inserierten
Ausbildungsplatz.

Zurzeit besuche ich die Berufsfachschule ..., Schwerpunkt Informations- und Telekommunikationstechnik in ..., die ich voraussichtlich im Sommer 2006 mit der Fachhochschulreife verlassen werde. Dort habe ich erste Kenntnisse über Mikroprozessoren, analoge und digitale Technik sowie Mess- und Übertragungstechnik erworben. Außerdem habe ich ausbaufähiges Grundwissen in der Programmiersprache C++.

Ich möchte den Beruf des Mechatronikers erlernen, weil technisches Geschick zu meinem herausragendsten Fähigkeiten gehört und der Umgang mit der modernen EDV mir liegt. In meiner Freizeit bastle ich gerne an Autos rum, vor kurzem habe ich mit meinem Vater die Servolenkung an unserem Auto repariert. Als neustes Projekt hab ich ein Bordcomputer in das Auto eines Freundes eingebaut.


Gerne würde ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch einen unmittelbaren Eindruck meiner Person und meines Auftretens geben und dabei auch aus erster Hand noch mehr über die Ausbildung als Kfz-Mechatroniker für Betriebstechnik erfahren. Über eine Einladung würde ich mich deshalb sehr freuen.


Mit freundlichen Grüssen

Benutzeravatar
Marlenchen
Bewerbungshelfer
Beiträge: 4186
Registriert: 11.03.2004, 17:50

Re: Bitte korrigieren Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker

Beitrag von Marlenchen » 14.09.2005, 00:57

SowjeT05 hat geschrieben:Als neustes Projekt habe ich ein Bordcomputer in das Auto eines Freundes eingebaut.
Ich finde das Anschreiben soweit ganz gut. Den Einleitungsabsatz solltest du aber noch verbessern.

Lies auch mal hier: http://www.bewerbung-forum.de/muster/kf ... ldung.html

Gesperrt