Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bitte um Feedbacks für mein Bewerbungsfoto als Informatiker

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Bewerbungsfotos und Passbilder
Bewerbungfoto mit langem Bart oder ohne Bild bewerben? << Zurück :: Weiter >> Mein Mann und sein Dreitagebart  

Es ist okay, das Foto hinzuschicken
Ja
60%
 60%  [ 3 ]
Nein, weil übertrieben lachen
20%
 20%  [ 1 ]
Nein, Bildqualität reicht nicht
20%
 20%  [ 1 ]
Nein, anderer Grund ( bitte um kurze Rückmeldung :D )
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 5

Autor Nachricht
hienspm

BeitragVerfasst am: 27.07.2016, 17:11    Titel: Bitte um Feedbacks für mein Bewerbungsfoto als Informatiker

[UPDATE] Ich habe noch ein Foto hinzugefügt, das ich bisher verwendet habe und möchte gern auch ein paar Kommentare von Euch einholen. Für bessere Qualität bitte auf den Link klicken Winken [/UPDATE]

Wäre es okay für den Berufseinstieg als Informatiker / Entwickler? Oder vielleicht so übertrieben lachen Sehr glücklich

1. https://flic.kr/p/KoHguG

2. https://flic.kr/p/KxEfeF

Ich bedanke mich für jede Rückmeldung Smilie

Zuletzt bearbeitet von hienspm am 27.07.2016, 22:34, insgesamt 3-mal bearbeitet
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

katerfreitag
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 27.07.2016, 17:24    Titel:

An sich finde ich es ganz gut, mir gefällt das kräftig blaue Hemd. Und Du siehst sehr freundlich aus.

Bei was für einem Unternehmen bewirbst Du Dich denn? Eher modern/jung/dynamisch oder traditionell/seriös/konservativ?
hienspm

BeitragVerfasst am: 27.07.2016, 17:32    Titel:

katerfreitag hat Folgendes geschrieben:
An sich finde ich es ganz gut, mir gefällt das kräftig blaue Hemd. Und Du siehst sehr freundlich aus.

Bei was für einem Unternehmen bewirbst Du Dich denn? Eher modern/jung/dynamisch oder traditionell/seriös/konservativ?

Danke Dir sehr Smilie Ich bin eher für moderne Unternehmen, habe aber auch ein paar Bewerbungen für traditionellen (wie etwa Deutsche Bahn, Otto etc.). Was wäre Deine Meinung in Zusammenhang damit? Sehr glücklich
katerfreitag
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 27.07.2016, 17:40    Titel:

Für einen sehr konservativen AG, wie eine Bank z.B., fände ich das Foto ein wenig zu poppig.

Aber vielleicht sehen die anderen Foris hier anders?
BlackDiamond
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 27.07.2016, 20:44    Titel:

Ich finde, du kommst durch dein strahlendes Lachen sehr sympathisch rüber. Jemand, den man gerne als Kollegen hätte oder den man gerne einer Abteilung als neuen Kollegen vorstellen würde.

Bei einer sehr konservativen Firma wie der Deutschen Bank oder einer Behörde würde ich das Lachen um 2 Grad zurückschrauben Winken aber generell solltest du das nutzen, dass du auf Fotos so sympathisch rüberkommst.
Charlie Schmidt
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 27.07.2016, 21:48    Titel:

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an! Smilie
hienspm

BeitragVerfasst am: 27.07.2016, 22:03    Titel:

katerfreitag hat Folgendes geschrieben:
Für einen sehr konservativen AG, wie eine Bank z.B., fände ich das Foto ein wenig zu poppig.

Aber vielleicht sehen die anderen Foris hier anders?

BlackDiamond hat Folgendes geschrieben:
Ich finde, du kommst durch dein strahlendes Lachen sehr sympathisch rüber. Jemand, den man gerne als Kollegen hätte oder den man gerne einer Abteilung als neuen Kollegen vorstellen würde.

Bei einer sehr konservativen Firma wie der Deutschen Bank oder einer Behörde würde ich das Lachen um 2 Grad zurückschrauben Winken aber generell solltest du das nutzen, dass du auf Fotos so sympathisch rüberkommst.

Charlie Schmidt hat Folgendes geschrieben:
Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an! Smilie

Herzlichen Dank Smilie

Falls ihr noch Zeit und Lust habt, bitte werft ihr einen Blick auf mein 2. Foto, welches ich neu hinzugefügt habe und dann ein paar Worte dazu sagen Sehr glücklich

Vielen lieben Dank im Voraus ^^
BlackDiamond
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 28.07.2016, 10:19    Titel:

Ich finde das 2. Foto klassisch korrekt, aber eben nichts Besonderes. So sehen die meisten Bewerbungsfotos aus, damit kann man nichts wirklich falsch machen.

Die Version mit dem blauen Hemd und dem Superduper-Lächeln war dagegen etwas Besonderes und hat mich persönlich sofort sehr positiv angesprochen, habe ich ja auch genauer erklärt. Ich würde für die meisten Firmen dieses Foto verwenden, bei sehr konservativen Firmen wie einer Bank ein Foto wählen, was fast wie das erste ist, vielleicht das Lächeln eine Winzigkeit weniger breit. Und Otto würde ich jetzt nicht als superkonservativ ansehen, habe aber auch keinen wirklichen Einblick in das Unternehmen.
cre
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 28.07.2016, 18:54    Titel:

Grundsätzlich würde ich zum ersten raten, weil es mehr heraus sticht und alleine dadurch werden deine Bewerbungsunterlagen gründlicher gelesen.
Das zweite wirkt einfach nur durchschnittlich und das interessiert niemanden.
Und egal wo du dich bewirbst, ich würde auch das Lächeln nicht reduzieren. Selbst in den konservativsten Unternehmen (wann ist ein Unternehmen eigentlich konservativ?) sitzen auch nur Menschen die dreimal täglich auf den Pott gehen. Also warum auf langweilig machen?
FRAGEN
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 30.07.2016, 15:23    Titel:

Ich würde jetzt nicht so weit gehen, das zweite langweilig zu nennen... aber nach dem ersten Mr-Sunshine-Bild wirkt so eine "normal-nette" Variante tatsächlich fast wie ein Absturz. Stromausfall quasi - nachdem die Ideenlampe hinter dem Kopf von Version 01 alles niedergestrahlt hat. "Ideenlampe"... das war tatsächlich meine spontane Assoziation - die bei Deinem Thema (und Deinem Status als "frischer Wind") ja auch sehr passend ist! Da kann einfach niemand dran vorbei gucken... und ich glaube auch nicht, dass irgendjemand den Typen auf dem Bild unsypmpathisch finden kann. Ich finde, Du solltest Dich trauen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Bewerbungsfotos und Passbilder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.