Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

BMW Autohaus - Schulpraktikum, bitte bewerten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Berufspraktiker
Bewerbung für ein Langzeitpraktikum EQJ << Zurück :: Weiter >> Thema Gleitzeit  
Autor Nachricht
kaoz

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 22:01    Titel: BMW Autohaus - Schulpraktikum, bitte bewerten

Hi!
Würde gerne wissen, was man alles noch an meiner Bewerbung verbessern könnte, also Kritik erwünscht Winken

Bewerbung um einen Praktikumsplatz

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit bewerbe ich mich um ein Praktikum in der Zeit vom 10.01 - 25.01.2007.

Zurzeit besuche ich die 11. Klasse des xxx-Gymnasiums in xxx, das ich voraussichtlich 2009 mit dem Abitur verlassen werde.

Gerne möchte ich bei Ihnen arbeiten, da mich der Beruf des Automobilkaufmannes sehr interessiert. Ich sehe es als Einblick in einen interessanten Beruf und erhoffe mir durch ein Praktikum tiefere Einblicke in dessen Aufgabenfeld. Vor allem die Verkaufsgespräche zwischen Verkäufern und Interessenten reizen mich dabei.

Ihr Autohaus erscheint mir als gut geeignet für dieses Praktikum, weil BMW ein innovatives Unternehmen mit guten Zukunftsaussichten ist.
Anmerkung von mir: Ich frage mich ob das nicht zu sehr "geschleimt" wirkt

Zudem bringe ich Flexibilität, Belastbarkeit, Freundlichkeit und Teamfähigkeit als Attribute mit.

Ich freue mich über eine positive Benachrichtigung.

Meinen Lebenslauf und eine Kopie meines letzten Zeugnisses lege ich diesem Schreiben bei.

Mit freundlichen Grüßen,

(xxx)
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

Blade208

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 06:53    Titel:

HI

hiermit ist veraltet und vielleicht solltst du im autohaus mal anrufen und nachfragen wer überhaupt deine Ansprechperson ist! Kommt aufjedenfall besser als sehr geehrte Dame und Herren zu schreiben Smilie
kaoz

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 14:20    Titel:

Blade208 hat Folgendes geschrieben:
HI

hiermit ist veraltet und vielleicht solltst du im autohaus mal anrufen und nachfragen wer überhaupt deine Ansprechperson ist! Kommt aufjedenfall besser als sehr geehrte Dame und Herren zu schreiben Smilie

Ich hab da schon vorher angerufen und nachgefragt, ich soll einfach nur die Bewerbung vorbei bringen. Gibts noch Vorschläge zur Gliederung und Formulierung?
Caroline
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 22:05    Titel:

Ein paar weitere Formulierungsideen kannst du hier finden:

Ausbildung Automobilkauffrau

Ausbildung zum Automobilkaufmann

Automobilkaufmann Bewerbung

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Automobilkaufmann

Bewerbung um Praktikumsplatz als Automobilkaufmann
Caroline
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 21.09.2006, 11:07    Titel:

Arbeitest du noch an Verbesserungen für dein Anschreiben? Smilie
kaoz

BeitragVerfasst am: 21.09.2006, 14:11    Titel:

Hiermit bewerbe ich mich um ein Praktikum in der Zeit vom 10.01 - 25.01.2007.

Zurzeit besuche ich die 11. Klasse des xxx-Gymnasiums in xxx, das ich voraussichtlich 2009 mit dem Abitur verlassen werde.

Ich möchte gerne bei Ihnen arbeiten, da mich der Beruf des Automobilkaufmannes sehr interessiert. Ich sehe es als Einblick in einen interessanten Beruf und erhoffe mir durch ein Praktikum tiefere Einblicke in dessen Aufgabenfeld. Vor allem der Kontakt mit Menschen und der tägliche Umgang mit Automobilen reizt mich dabei.

Meinen Lebenslauf, eine Kopie meines letzten Zeugnisses und eine Kopie meines Sprachdiploms in Französisch lege ich diesem Schreiben bei.

Mit freundlichen Grüßen

kaoz Winken

und oben drüber halt noch Adresse, Datum usw.
So hab ich mich jetzt entschieden
Verena
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 21.09.2006, 19:43    Titel:

Hmh...finde das noch nicht so ganz gelungen. Hast du dir mal die links von Caroline durchgelesen? Wie Blade208 schon angemerkt hat, schreibt man "hiermit" nicht mehr!

Zitat:

Leerzeile
hiermit bewerbe ich mich um ein Praktikum in der Zeit vom 10.01 - 25.01.2007.

Zurzeit besuche ich die 11. Klasse des xxx-Gymnasiums in xxx, das ich voraussichtlich "voraussichtlich" weglassen!! 2009 mit dem Abitur verlassen werde.

Ich habe mich für ein Praktikum in Ihrem Unternehmen entschieden, da ich mich schon lange sehr für das Berufsbild eines Automobilkaufmannes interessiere.
und mir durch dieses Praktikum erste Einblicke in dessen Aufgabenfeld erhoffe. Vor allem der Kontakt mit Menschen und der tägliche Umgang mit Automobilen reizen mich dabei. du müsstest auch noch Schreiben, welche vorteile das Unternehmen davon hat, wenn es sich für dich entscheidet. Also welche Fähigkeiten bringst du mit? Welche berufsrelevanten Fächer leigen dir eventuell besonders?

Meinen Lebenslauf, eine Kopie meines letzten Zeugnisses und eine Kopie meines Sprachdiploms in Französisch lege ich diesem Schreiben bei.Das schreibt man so nicht. Anlagen werden unter dem Anschreiben aufgelistet!

Mit freundlichen Grüßen

Lg,Verena
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Berufspraktiker Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.