Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

........................

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Ausbildung in Teilzeit Bewerbung? << Zurück :: Weiter >> Bewerbung trotz unbefristetem Arbeitsvertrag  
Autor Nachricht
Flutjaker

BeitragVerfasst am: 14.02.2015, 14:57    Titel: ........................

..............................................

Zuletzt bearbeitet von Flutjaker am 10.08.2018, 23:45, insgesamt einmal bearbeitet
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

FRAGEN
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 14.02.2015, 15:59    Titel: Re: Branchenwechsel in Bewerbung begründen - Formulierung?

Flutjaker hat Folgendes geschrieben:
Da ich den Wunsch zum Branchenwechsel in meinem Anschreiben ja irgendwie begründen muss, habe ich mir folgende Formulierung für den letzten Absatz überlegt.

"Da sich mein beruflicher Interessensschwerpunkt mehr im Import befindet, würde ich mich gerne in diesem Bereich spezialisieren und meinen beruflichen Horizont über den Tellerrand eines reinen Logistikdienstleisters hinaus erweitern. Dabei sprechen mich die anspruchsvollen und spannenden Tätigkeiten der Stellenbeschreibung sehr an, und wecken den Wunsch, zum weiteren Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen."

Hmmmm... das klingt für mich wie ein Paradebeispiel in der Disziplin "Mit vielen Worten wenig sagen". Ich zumindest kann da keinen nachvollziehbaren Grund herauslesen. Sehe ich es richtig, dass Du "Import" irgendwie besser als "Export" findest? Falls ja, warum?
Flutjaker

BeitragVerfasst am: 14.02.2015, 18:09    Titel:

Naja das Thema Zoll / Zollrecht gefällt mir. Wo sollte ich denn den Rotstift ansetzen?
FRAGEN
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 14.02.2015, 21:22    Titel:

Naja das Thema Zoll / Zollrecht gefällt mir. Wo sollte ich denn den Rotstift ansetzen?

Naja... wenn das so ist, solltest Du den Rotstift ganz vorne ansetzen... und ganz hinten wieder absetzen... Winken

Und dann einen neuen (und möglichst aussagestarken!) Satz um Zoll und Zollrecht bilden...
Flutjaker

BeitragVerfasst am: 15.02.2015, 02:04    Titel:

Danke für die tolle Hilfe
FRAGEN
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 15.02.2015, 11:16    Titel:

Danke für die tolle Hilfe

Es ist die objektiv beste, die bei Deiner Zuarbeit möglich ist.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Bewerbungstipps - allgemeine Informationen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.