Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

........................

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Ausbildung in Teilzeit Bewerbung? << Zurück :: Weiter >> Bewerbung trotz unbefristetem Arbeitsvertrag  
Autor Nachricht
Flutjaker



Anmeldungsdatum: 14.02.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14.02.2015, 14:57    Titel: ........................

..............................................

Zuletzt bearbeitet von Flutjaker am 10.08.2018, 23:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
FRAGEN
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 22.07.2006
Beiträge: 12168

BeitragVerfasst am: 14.02.2015, 15:59    Titel: Re: Branchenwechsel in Bewerbung begründen - Formulierung?

Flutjaker hat Folgendes geschrieben:
Da ich den Wunsch zum Branchenwechsel in meinem Anschreiben ja irgendwie begründen muss, habe ich mir folgende Formulierung für den letzten Absatz überlegt.

"Da sich mein beruflicher Interessensschwerpunkt mehr im Import befindet, würde ich mich gerne in diesem Bereich spezialisieren und meinen beruflichen Horizont über den Tellerrand eines reinen Logistikdienstleisters hinaus erweitern. Dabei sprechen mich die anspruchsvollen und spannenden Tätigkeiten der Stellenbeschreibung sehr an, und wecken den Wunsch, zum weiteren Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen."


Hmmmm... das klingt für mich wie ein Paradebeispiel in der Disziplin "Mit vielen Worten wenig sagen". Ich zumindest kann da keinen nachvollziehbaren Grund herauslesen. Sehe ich es richtig, dass Du "Import" irgendwie besser als "Export" findest? Falls ja, warum?
Nach oben
Flutjaker



Anmeldungsdatum: 14.02.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14.02.2015, 18:09    Titel:

Naja das Thema Zoll / Zollrecht gefällt mir. Wo sollte ich denn den Rotstift ansetzen?
Nach oben
FRAGEN
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 22.07.2006
Beiträge: 12168

BeitragVerfasst am: 14.02.2015, 21:22    Titel:

Flutjaker hat Folgendes geschrieben:
Naja das Thema Zoll / Zollrecht gefällt mir. Wo sollte ich denn den Rotstift ansetzen?


Naja... wenn das so ist, solltest Du den Rotstift ganz vorne ansetzen... und ganz hinten wieder absetzen... Winken

Und dann einen neuen (und möglichst aussagestarken!) Satz um Zoll und Zollrecht bilden...
Nach oben
Flutjaker



Anmeldungsdatum: 14.02.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 15.02.2015, 02:04    Titel:

Danke für die tolle Hilfe
Nach oben
FRAGEN
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 22.07.2006
Beiträge: 12168

BeitragVerfasst am: 15.02.2015, 11:16    Titel:

Flutjaker hat Folgendes geschrieben:
Danke für die tolle Hilfe


Es ist die objektiv beste, die bei Deiner Zuarbeit möglich ist.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Bewerbungstipps - allgemeine Informationen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum