| Gehalt Buchhalterin verhandeln - nach Probezeit << Zurück :: Weiter >> 1. Arbeitstag - Furchtbare Angst |
| Autor |
Nachricht |
myway87
|
Verfasst am: 03.01.2010, 00:01 Titel: Branchenwechsel von der Versicherung zur Erzieherin |
|
|
Hallo ihr lieben "Bewerbungshelfer"
Ich hab da ein relativ großes Problem,
ich habe mich vor einigen Monaten selbstständig gemacht und arbeite bei einer Versicherung.Befinde mich aber noch in Einarbeitung und hatte vorher keinerlei Erfahrung in dieser Branche. Nun habe ich aber festgestellt das die Arbeit als Versicherungsvertreterin nichts für mich ist Das einzigste was positiv für mich ist, ist das liebe Geld, aber das ist nunmal nicht alles! Der Druck in der doch relativ trockene Stoff ist nicht das was meinen Fähigkeiten entspricht. Ich habe vor einigen Jahren schon mehrere Praktikas in einer Kita gemacht und festgestellt das die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen meine Erfüllung ist! Leider habe ich das damals nicht sooo gemerkt, ich war einfach zu jung.Habe 3 Jahre meine Ausbildung als Kosmetikerin gemacht, in dem Beruf gearbeitet, durch Insolvenz des Arbeitgebers eine neue Herrausforderung gesucht zur Versicherung gekommen und nun steh ich da.... ich möchte mich nun für eine Ausbildung bewerben im Bereich der staatlich anerkannten Erzieherin. Ich hoffe man hat hier Verständnis für meine Situation und hilft mir wie ich das Bewerbungsschreiben formulieren kann. Eigentlich fehlt mir ja auch nur der Teil, der beschreibt warum ich meinen Beruf wechseln möchte....bin schon fast am verzweifeln!
Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge!
Vielen Dank schon mal im Vorraus! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bewerber
|
Verfasst am: Titel: Empfehlungen |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Knightley Bewerbungshelfer

|
Verfasst am: 03.01.2010, 22:03 Titel: |
|
|
Wenn du noch nicht so alt bist, dann ist ein Branchenwechsel nicht so das Problem. Als Erzieherin ist es ja sowieso besser, wenn man schon etwas reifer ist.
Du musst ja nicht unbedingt formulieren, warum du wechseln willst, sondern warum du diesen neuen Beruf erlernen willst. Der Wechsel an sich ist sekundär. |
|
| Nach oben |
|
 |
AngelikaLandskron

|
Verfasst am: 05.01.2010, 14:39 Titel: |
|
|
Hallo myway,
eine erste Frage; gehe ich recht in Annahme dass die 87 in Deinem Pseudonym Dein Geburtsdatum ist? Dann ist das Alter überhaupt kein Problem, im Gegenteil. Schliesslich sollte eine Erzieherin eine gefestigte Persönlichkeit und eine gewisse menschliche Reife haben.
Erfahrung im Kontakt mit Menschen hast Du ja in Deiner bisherigen Tätigkeit eine Menge gesammelt. Mach doch mal eine Liste von den 5 wichtigsten Dingen die Dir am Job der Erzieherin gefallen und formulier daraus Deine Motivation für den neuen Weg.
Grüße, Angelika |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|