Brandmeisteranwärterin Bewerbung bei Feuerwehr Ausbildung

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Grisufan
Beiträge: 20
Registriert: 24.07.2011, 13:16

Brandmeisteranwärterin Bewerbung bei Feuerwehr Ausbildung

Beitrag von Grisufan »

Hallo, bin neu hier und durch mehrere Links, immer wieder auf dieses Forum geleitet worden. Daher dachte ich, ich stelle mal mein Anschreiben rein, weil es mir sehr sehr sehr wichtig ist.

Habe nur durch den Thread Wichtig, schon mal eine Frage: Wenn ich die Ausschreibung oben hin schreibe,verliert duch mein Einleitungsatz an Wirkung oder?

Kurze Infos zur mir:
Bin ausgelernte Bürokauffrau und Kinderpflegerin (habe ich in diesem Monat abgeschlossen)

Voraussetzungen:
Hauptabschluss --> habe erweiterten Realabschluss
In dem Ort der Feuerwehr zu wohnen -> wohne in dem Ort
Feuerwehrtauglich zu sein ->habe dafür die Bestätigung mit G26.3
Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr zu werden --->bin ich schon
wünschenswert Führschein Klasse 2 für Lkws ---> habe ich nicht
Eventuell mein negativer Knackpunkt:
Ausbildung Elektriker ----> habe ich nicht

Der Wehrführer sagte ich sollte mich trotzdem bewerben,auch wenn Elektriker bevorzugt werden. Ich denke mal er weiss noch, dass ich ihn vor einen halben Jahr schonmal angesprochen habe wie es aussieht beruflich in der Feuerwehr bei ihm tätig zu werden, da sah es noch schlecht aus.

Hier nun mein Anschreiben:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Brandmeisteranwärterin
Ausschreibung in der Feuerwehrwache und bei der Stadt ....
Sehr geehrter Herr ....,

durch den Hinweis in der Feuerwehrwache bin ich auf Ihr Ausbildungsangebot auf Sie aufmerksam geworden.

Zurzeit habe ich die Ausbildung zur Kinderpflegerin in der Wirtschaftschule des Kreises .... in ... erfolgreich abgeschlossen.