Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Buerokauffrau Initiativbewerbung Anschreiben so ok?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Initiativbewerbung
Initiativbewerbung als betriebswirtschaftliche Mitarbeiterin << Zurück :: Weiter >> Initiativbewerbung aus Selbstaendigkeit  
Autor Nachricht
Ernab.



Anmeldungsdatum: 05.05.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05.05.2017, 20:40    Titel: Buerokauffrau Initiativbewerbung Anschreiben so ok?

Hallo,
könnt ihr euch mal mein Anschreiben durchlesen und habt ihr evtl. Verbesserungsvorschläge?

Ich bin gerade noch in Elternzeit, bewerbe mich aber gerade hier bei mir im Ort, um nicht mehr soweit fahren zu müssen.. Da nicht gerade viele Stellen ausgeschrieben sind, wollte ich ganz gerne ein paar Initiativbewerbungen schicken...

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe...

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer neuen Herausforderung möchte ich mich bei Ihnen initiativ als Bürokauffrau bewerben.

Seit Ende 2007 bin ich in einer isländischen Reederei als Bürokauffrau/Assistentin der Geschäftsführung beschäftigt. Zu meinen Aufgaben gehören die Kassenführung, die Rechnungsprüfung, der Empfang und die Telefonzentrale, die Büromaterialbestellung und die Pflege des Zeiterfassungssystems. Des Weiteren unterstütze ich das gesamte Team in der Sachbearbeitung der Seeschifffahrt und die Geschäftsführung in der Büroorganisation.

Ich konnte stets zeigen, dass ich gewissenhaft und teamorientiert arbeite und mich schnell in neue Aufgaben einarbeite.

Meine Bewerbungsunterlagen sind auch zum Verbleib und zur Berücksichtigung bei späteren Besetzungen gedacht, sofern derzeit keine meiner Position entsprechende Vakanz vorhanden sein sollte. Zurzeit bin ich noch bis zum .... in Elternzeit.

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch. Über eine Einladung freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 9739

BeitragVerfasst am: 05.05.2017, 23:31    Titel: Re: Buerokauffrau Initiativbewerbung Anschreiben so ok?

Geh mal anders heran. Beantworte folgend Fragen:

Warum willst du für die Firma X arbeiten?
Was bringst du an Fachkompetenzen mit?
Welche Charaktereigenschaften setzt du erfolgreich bei der Arbeit ein?
Nach oben
Romanum
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.09.2008
Beiträge: 8860

BeitragVerfasst am: 08.05.2017, 10:08    Titel: Re: Buerokauffrau Initiativbewerbung Anschreiben so ok?

Ernab. hat Folgendes geschrieben:
auf der Suche nach einer neuen Herausforderung möchte ich mich bei Ihnen initiativ als Bürokauffrau bewerben.

Worin soll denn die neue Herausforderung bestehen?

Auch eine Initiativbewerbung muss durchdacht sein und auf den jeweiligen AG zugeschnitten sein. Mit so einem Anschreiben vergibst du aber viel Potential, den für dich am besten geeigneten AG zu finden.

Wenn du dir weitere Geschäftsführungs-Assistenz-Bewerbungen durchliest, dann kannst du aus den Fehlern, Formulierungen und Hinweisen schon vieles lernen:

http://www.bewerbung-forum.de/forum/bewerbung-assistenz-der-geschaeftsfuehrung-t56496.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/bewerbung-managementassistentin-t48860.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/bewerbung-als-assistentin-der-geschaeftsleitung-t60863.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/anschreiben-assistent-der-gl-t53952.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/assistentin-der-geschaeftsleitung-bewerbung-schreiben-t46940.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/bewerbung-als-assistent-der-geschaeftsfuehrung-t41310.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/assistentin-geschaeftsfuehrung-bewerbung,-berufswechsel-t24817.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/bewerbung-als-assistentin-der-geschaeftsleitung-t60732.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/assistenz-der-geschaeftsfuehrung-bewerbung-t53024.html



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Initiativbewerbung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum