▷ Bundesfreiwilligendienst Anschreiben Muster Grundschule ✔

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
randy420
Beiträge: 1
Registriert: 05.03.2017, 14:38

▷ Bundesfreiwilligendienst Anschreiben Muster Grundschule ✔

Beitrag von randy420 »

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn einer der "Bewerbungsprofis" sich mein Anschreiben ansehenund es kritisieren würde :D


Ihre Stellenanzeige auf der Internetseite des Bundesfreiwilligendienstes: Freiwilliger im Bereich Kultur und Bildung

Sehr geehrte Frau xxx,

nach meinem Abschluss der Fachhochschulreife im Juni xxx, möchte ich mich gerne im Zuge des Bundesfreiwilligendienstes über einen Zeitraum von zwölf Monaten sozial engagieren. Ich habe meine Grundschulzeit in guter Erinnerung und möchte nun gerne „hinter die Kulissen“ dieser Grundschule blicken.
Hierzu würde ich gerne in Ihrer Gemeinschaftsgrundschule arbeiten.


Meine Motivationen für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sind vielseitig. Ich möchte den Schülern bei der Arbeit in einer Gemeinschaft helfen, ihnen Spaß am Lernen verschaffen und sie auch in anderen Bereichen unterstützen und zur Seite stehen.
Außerdem würde ich mich sehr gerne mit der Prävention der Jugendkriminalität beschäftigen. Der Bundesfreiwilligendienst würde mir die Möglichkeit bieten, Erfahrungen zu sammeln und mich in das Arbeitsleben zu integrieren.

In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball und entfalte meine Kreativität beim Basteln, was in der Arbeit mit Kindern genutzt werden kann.
Zu meinen Stärken zählen Kontaktfreudigkeit, Selbständigkeit und das Arbeiten im Team.
Es fällt mir leicht mich in Menschen hinein zu versetzen, mit anderen Menschen zu interagieren und mit Kindern Kontakte zu knüpfen. Es würde mich freuen dies bei Ihnen praktisch anwenden zu können.

Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen



Max Mustermann



Anlagen
Lebenslauf
Zeugnis
katerfreitag
Bewerbungshelfer
Beiträge: 1963
Registriert: 20.12.2015, 15:18

Beitrag von katerfreitag »

Was hast Du denn ausser Fachabi zu bieten? Hast Du einen Nebenjob? Übst Du ein Ehrenamt aus? Kümmerst Du Dich um Deine jüngeren Geschwister? Im Ganzen finde ich Deine Angaben zu unkonkret.
Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8985
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum »

Ich habe meine Grundschulzeit in guter Erinnerung und möchte nun gerne „hinter die Kulissen“ dieser Grundschule blicken.

Also meinst du die Grundschule, auf der du selbst warst? So ein Rückgriff zur Darstellung der Motivation ist aber immer ein wenig einfältig.

Außerdem würde ich mich sehr gerne mit der Prävention der Jugendkriminalität beschäftigen.

Ist das ein Teil der Aufgabenbeschreibung in der Stellenanzeige?

Insgesamt ist es nicht gut, wenn man als Bewerber im Anschreiben noch einmal die in der Stellenanzeige genannten Aufgaben einfach nur so angibt, dass man diese gerne machen möchte.

Der Bundesfreiwilligendienst würde mir die Möglichkeit bieten, Erfahrungen zu sammeln und mich in das Arbeitsleben zu integrieren.

Das kannst du weglassen.

In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball und entfalte meine Kreativität beim Basteln, was in der Arbeit mit Kindern genutzt werden kann.

Dann schreibe das nicht im Passiv, sondern stelle ggf. deine Bastelfähigkeiten näher vor und wie du sie ihnen beibringen möchtest. Und besser ist es dann auch, wenn du dabei deine Stärken an Beispielen erläutern kannst und nicht nur einfach aufzählst.

Gucke dir bitte auch noch andere Bewerbungsschreiben aus dem Forum an:


bundesfreiwilligendienst-bewerbung-schr ... 55006.html

lebenslauf-fuer-bundesfreiwilligendienst-t55792.html

fsj-bewerbungsmuster-t43795.html

bundesfreiwilligendienst-bewerbung-schr ... 58945.html

mein-bewerbungsschreiben-fuer-fsj-t15806.html

bewerbung-bundesfreiwilligendienst-t45234.html

bewerbung-fsj-im-rettungsdienst-oder-kr ... 43797.html

bundesfreiwilligendienst-fluechtlingsun ... 64060.html

bundesfreiwilligendienst-im-sozialen-be ... 55877.html


Antworten