Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bundesfreiwilligendienst im sozialen Bereich Bewerbung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Hotel- und Gastgewerbeassistentin Ausbildung Bewerbung << Zurück :: Weiter >> duales Studium BA Versicherung Bewerbung duales Studium  
Autor Nachricht
henn94



Anmeldungsdatum: 21.05.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21.05.2013, 15:55    Titel: Bundesfreiwilligendienst im sozialen Bereich Bewerbung

Hallo an alle Smilie

ich habe vor einigen Wochen ein Orientierungsgespräch bei einer Organisation, welche sich um Menschen mit geistiger und körperlicher Behinderung kümmern, gehabt. Nun will ich mich bewerben und bin mir unsicher ob mein Anschrieben dem gerecht wird, was so im allgemeinen gefordert wird. Ich würde mich sehr über eure Meinung und gegebenfalls Hinweise und Ratschläge eurer Seits freuen.


-
Bewerbung für eine Bundesfreiwilligendienststelle im Bereich Wohnen bei der Lebenshilfe Dresden

Sehr geehrte Frau ...,
vielen Dank für das informative Gespräch am 6. Mai, welches meinen Wunsch, bei ihnen einen Bundesfreiwilligendienst zu absolvieren, bekräftigt hat. Nun möchte ich endlich etwas praktisches Erfahren und dabei aber auch meinen Umgang mit Menschen mit Behinderung zu schulen.

Da ich ein eher ruhiger, aber doch umgänglicher Mensch bin, hoffe ich mich schnell etablieren zu können, daher die Bewerbung im Bereich Wohnen. Die Verantwortung, welche diese Tätigkeiten mit sich bringen ist sehr wichtig für mich, um mehr Eigenständigkeit zu erfahren.

Ich habe keine Probleme fremde Menschen kennen zu lernen und mit ihnen in Kontakt zu kommen. Pünktlichkeit, Ehrlichkeit und Lernbereitschaft sind für mich ebenso wichtig wie die Arbeit an sich. Da mir ihre Organisation am besten gefiel bin ich sehr interessiert bei ihnen unterzukommen.

Weiterhin wäre die Arbeit im sozialen Bereich eine gute Vorbereitung für mein Studium, welches ich im Bereich Soziologie bzw. soziale Arbeit absolvieren will.

Über eine Einladung für einen Probearbeitstag würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
-
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
Romanum
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.09.2008
Beiträge: 8888

BeitragVerfasst am: 22.05.2013, 11:03    Titel:

Zitat:
Da mir ihre Organisation am besten gefiel bin ich sehr interessiert bei ihnen unterzukommen.

In so einem Praktikum sollte man aber wohl auch schon Eigenständigkeit mitbringen.



Zitat:
Weiterhin wäre die Arbeit im sozialen Bereich eine gute Vorbereitung für mein Studium, welches ich im Bereich Soziologie bzw. soziale Arbeit absolvieren will.

Du solltest mehr schreiben, warum du überhaupt generell in diesem Bereich arbeiten willst.

In der Forensuche findest du vielleicht schon ein paar Anregungen:

http://www.bewerbung-forum.de/forum/bundesfreiwilligendienst-bewerbung-schreiben-t55006.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/lebenslauf-fuer-bundesfreiwilligendienst-t55792.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/fsj-bewerbungsmuster-t43795.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/bundesfreiwilligendienst-bewerbung-schreiben-t58945.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/mein-bewerbungsschreiben-fuer-fsj-t15806.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/bewerbung-bundesfreiwilligendienst-t45234.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/bewerbung-fsj-im-rettungsdienst-oder-krankenhaus-gut%3F-t43797.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/bewerbungsanschreiben-zur-praxisintegrierten-erzieherin-t60794.html

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum